×

Kevin Erdel

"Lebe Deine Gefühle, um Dein Leben zu fühlen." aus Mannheim, seit 2013

Bio/Info

„Halt!“ – Mit diesem Titel seines aktuellen Albums stellt der 22-jährige Weinheimer Musiker
Kevin Erdel eine deutliche Forderung.
Wer sich auf seine Songs einlässt, versteht: es ist eine Aufforderung zum Abbremsen auf der Wegstrecke des Alltagstrotts. Wir sollen anhalten, aussteigen und uns auf eine Reise anderer Art begeben, auf eine Reise in die Erfahrungs- und Gefühlswelt eines jungen Künstlers.
Die unterschiedlichen Stimmungen spiegeln sich wider in einem Wechsel von euphorisch-rockigen Songs und stimmungsvollen Balladen. Der Reisende hat den Eindruck, in einer Bahn zu sitzen, die mal beschleunigt, mal bremst, mal sanft dahingleitet, um schließlich wieder durchzustarten.
Seine leicht samtige und zugleich kernige Stimme sowie sein facettenreiches Klavierspiel bettet Kevin Erdel in ei (...) Mehr anzeigenn festes Ensemble von Mitmusikern ein, die die Songs mit den Instrumenten Geige, Cello, Schlagzeug sowie Gitarre und Bass der Stimmung entsprechend untermalen.
Wer sich von Kevin Erdel mit auf die Reise nehmen lässt, wird in jedem Falle belohnt - mit einem musikalischen Erlebnis besonderer Art. Weniger anzeigen

Line-up

Simon von Hubatius

Schlagzeuger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

nujuice

Pop, Indie, Electronic aus Mannheim

POPGEAR

Pop aus Mannheim

Midsummer Friends

Reggae aus Kaiserslautern

Sirious

Rock/ Pop aus epfenbach

Herr Fabian*

Geschichtenerzähler Folk-Pop mit obskurem Drummer aus dem Odenwald

StoreRoom2

Pop, Rock aus Guntersblum

Weitere Acts in Mannheim