×

FUNKY B & THE KINGS OF SHUFFLE

Finest Funky Rhythm & Blues aus Neustadt an der Weinstraße, seit 2009

kingsofshuffle.com

Label: QuiXote Music

Bio/Info

FUNKY B & THE KINGS OF SHUFFLE haben ihre Wurzeln im Blues, Jazz, Soul und Rock. Sie spielen Rhythm’n’Blues mit funky Grooves, dreckigen Rock’n’Roll-Beats, treibenden Shuffles und souligen Balladen.
„FUNKY B“ steht für die originale Hammond-B3-Orgel, die Markus Lauer virtuos zum Klingen bringt. International spielte er schon mit Größen wie Phil Guy und Big Joe Turner. Für die eleganten bis ekstatischen Gitarrenparts ist Shuffleking Car, alias Carsten Egger, zuständig, der zusammen mit Lauer auch den Leadgesang übernimmt. Dritter im Bunde ist der aus Aachen stammende Schlagzeuger Shuffleking Jay, alias Jan Schneider. Er trommelte in zahlreichen Blues-, Jazz- und Funkrock-Formationen, mit denen er in Holland, Belgien und Deutschland unterwegs war.
Die Musik der Band, die größtenteils aus Ei (...) Mehr anzeigengenkompositionen besteht, ist voller Energie und Groove – rau und gleichzeitig dynamisch, differenziert und klar. Im Vordergrund steht dabei immer die Interaktion der drei Musiker. Mit Herz und Seele geben Egger, Lauer und Schneider bei jedem Konzert alles. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Lauer

Sänger, Pianist, Organist, Mundharmonikaspieler

Carsten Egger

Gitarrist, Sänger

Jan Schneider

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neustadt an der Weinstraße

(Kommt noch)

Rock in vielen Variationen aus Mannheim

Johnny Rieger

Blues Rock Funk Soul aus Insheim

Planetmusic (Ex)

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Mannheim

SUE

Lo-Fi Indie Garage Country Blues Blast aus Karlsruhe

Mr Ellis

Blues-Rock/Pop aus Waghäusel

Ella Autumn

Mit Ukulele und zweistimmigem Gesang spielen wir Lieder, die zwar nicht unsere eigenen sind, aber mit Feingespür neu interpretiert werden. Jeder Auftritt hat einen Anfang, unserer beginnt stets mit „Bella Ciao“, danach folgen bekannte Lieder auf Englisch, aus Heidelberg

Weitere Acts in Neustadt an der Weinstraße

Ähnliche Bands