×

King's Speech

Rock von soft und melancholisch bis hard 'n heavy aus Dortmund, seit 1998

KingsSpeech.de

Bio/Info

[about us]
"the root of all evil..." oder aber auch die Wurzeln von King's Speech liegen bereits im vorherigen Jahrtausend, um genauer zu sein im Jahre 1998. Von da an nahm das Schrecken seinen Lauf...
Nachdem die erste in Eigenregie aufgenommene CD namens "Breakthrough" (2000) guten Absatz fand und die Jungs einen kreisweiten Newcomer-Contest gewonnen hatten, kam der erste Rückschlag: Der damalige Sänger Timo zog in seine alte Heimat Emden zurück. Zusätzlich musste der damalige Bassist Hansi aufgrund einer Ausbildung und des damit verbundenen Zeitmangels ebenfalls aussteigen :-(
Nach kurzer Suche wurden Franky und Rick Ende 2001 ein Teil von King's Speech. Rick war vorher als Solokünstler unterwegs und quälte Land und Leute mit Hippie-Songs aus seiner Feder, Gitarre und seinem Kehlkopf. K (...) Mehr anzeigenennen gelernt hatten die Ur-King's-Speechler ihn auf jenem besagten Newcomer-Contest, bei dem sie den ersten Platz gewonnen hatten.
Franky war seineszeichens begnadeter Gitarrist einer anderen lokalen Band und bei den Rockern durch jahrelange gemeinsame Saufgelage und Partys bekannt.

[what you get]
Schaut man sich jetzt diese seltsame Besetzung an und vor allem die Musikgeschmäcker der einzelnen Bandmitglieder so kann man nur vermuten: Das wird doch nie etwas. Dachten wir auch erst, denn wie soll man Jonny Cash, KoRn, Metallica, Led Zeppelin, Creed, Leonard Cohen, Sex Pistols, Britney Spears, Pink Floyd, Black Sabbath, Nirvana und Subway to Sally so kombinieren, dass es allen Beteiligten gefällt? Keine Ahnung wie, aber wir haben es geschafft. Daher resultiert auch die große Bandbreite unserer Songs: von Hippie-Gedudel über Pogo-Punk, von Herzschmerz-Balladen bis zu Hard Rock und Metal... wer bei unserer Setlist kein Stück findet, welches ihm gefällt, der hört Tekkno oder ist ein Lügner!!
Spaß - der steht bei unseren Auftritten immer im Vordergrund! Wir machen ehrliche Musik aus dem Bauch heraus, und das merkt das Publikum. Bei unseren bisher ca. 20 Gigs in der aktuellen Besetzung (u.a. mit Mia, Uncle Ho, MyBalloon, Roger Chapman and the Shortlist,...) hatten wir immer nach kürzester Zeit das Publikum auf unserer Seite. Durch die eben beschriebene Bandbreite können wir uns auch optimal auf das Publikum einstellen, wenn sie pogen wollen bekommen sie harte Riffs und schnelle Beats, brauchen sie mal eine Pause gibt es sanftere Klänge.

[top 5 achievements]
(sorted by priority)

#1: bisher ausnahmlos bei jedem Gig das Publikum befriedigt und zum
Abgehen gebracht zu haben
#2: mit den Tracks der kürzlich aufgenommenen CD "...and no one cares" mehrfach die Rock-Charts auf mp3.de und besonic.com (weltweite Charts) angeführt zu haben und den Titel "Song des Tages" verliehen bekommen zu haben
#3: mit Größen wie Roger Chapman, Uncle Ho, Mia, MyBalloon,... auf der Bühne
gestanden und ein Bierchen mit ihnen getrunken zu haben (oder zwei, oder drei...)
#4: 1. Platz beim kreisweiten Newcomer-Contest des Kreises Soest (2001)
#5: unsere erste CD "Breakthrough" (2000) Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

qila

explosives Alternative-, Rock-, Metal-, Hardcore-Gemisch aus Remscheid

Candid Blues Band

Blues aus Hattingen

Two Hands & More

Blues/Rock/Jazz aus Essen

meckmann.

meckmann. spielen pop und rock! aus Sendenhorst

King's Tonic

Acoustic Punk Rock aus Dortmund

the colour of desert

Singer/ Songwriter // *Alternative Songs über den Splitter in Deinem Auge* aus Dorsten

Weitere Acts in Dortmund