×
Proberaum und Studio in Solingen sucht noch eine weitere Band

Proberaum und Studio in Solingen sucht noch eine weitere Band

42719 Solingen

Anzeige veröffentlicht am 8. Januar 2019 von Ulrich Kluge (Schlagzeuger bei Rock&Pop meets Funk&Soul [in Gründung] und bei Musixx)

Als unangemessen melden

Details

Wir suchen noch eine weitere Band für unser Studio bzw. den dazugehörigen Proberaum. Idealerweise seid ihr 5 - 7 Musiker, die einen Proberaum inkl. Studio-Anschluss in Solingen – Ohligs suchen. Bitte nur berufstätige Mitmusiker ab ca. 30 Jahre und älter, die pro Woche einmal proben möchten. Grundsätzlich herrscht hier eine gewisse Dynamik, was die jeweiligen Tage betrifft, soll heißen, dass Tage auch mal getauscht werden können bzw. auch der ein oder andere Tag zusätzlich genutzt werden kann, wenn der Raum frei ist.
Das Studio/Proberaum befindet sich im Dachgeschoss eines Büro- und Industrie-Komplexes und hat die folgenden Merkmale:
• Geräumig (120 qm)
• Trocken, sehr sauber und aufgeräumt, Nichtraucher
• Eigene Toiletten (sehr sauber und gepflegt)
• Fahrstuhl
• Sehr gepflegter Teppichbode (...) Mehr anzeigenn
• Raum wurde akustisch aufbereitet
• Heizungen sind über die zentrale Gebäude Heizung gesteuert
• Zwei festinstallierte Klimageräte (im Sommer sehr praktisch)
• Dachgeschoss (hell und offen)
• Recording Raum und voll ausgestattete Regie (akustisch optimiert)
• Lagermöglichkeiten im separaten Raum für Equipment vorhanden
• Komplette professionelle PA Ausstattung inkl. digitaler Mischpulte
• Komplette Mikrofonierung für alle nur erdenklichen Instrumente und Anforderungen
• Eigenes Internet vorhanden
• Sehr geräumiger sauberer Kühlschrank (neuwertig)
• Sehr gepflegter Kaffee-Vollautomat
Wir suchen eine Band die einmal die Woche freitags probt bzw. auch am Wochenende den ein oder anderen (Ausweich)-Probetermin wahrnehmen möchte. Idealerweise seid ihr 5 -7 Musiker. Das studio-eigene Equipment kann mitbenutzt werden (Gitarren und Bass-Amps, Drums (hochwertiges Sonor Sonor Essential Force (5-teilig) mit einsprechend gut ausgestatteter Hardware und verschiedensten Snares)).
Der Raum selbst teilt sich durch mehrere Bands, die ihre festen Probe-Termine haben. Freie weitere Termine können gerne genutzt werden, sobald diese verfügbar sind. Auf das Equipment der anderen Musiker wird hier penibel geachtet, damit hier keine Sachen wegkommen oder plötzlich kaputt sind. Auch Sauberkeit ist hier ganz großes Thema, da der Raum bzw. das Studio auch immer in einem vorzeigbaren Zustand anzutreffen sein sollte.
Alle Bands haben auch die Unterstützung bei der Erstellung von Tracks über das Studio bzw. haben die Möglichkeit hier ihre eigenen Demos, CD, Videos, etc. aufzunehmen.
Weiterhin bieten wir eine komplett Yamaha PA inkl. Digital Mischpult, Monitoring (selbstverständlich auch InEar) und Gesangsmikrofone jeglicher Art (für Studio und Live Anwendungen). Alle Instrumente werden in der Regel komplett abgenommen, so dass auch direkte Live-Studio Aufnahmen möglich sind bzw. die Bearbeitung später professionell hier im Studio durchgeführt werden kann. Auch können kleinere „nicht-öffentliche“ Gigs direkt im Raum geplant werden, die dann auch selbstverständlich betreut sind.
Und nun zum „Kleingedruckten“: Die Gesamtmiete für die Band beläuft sich auf 300€ pro Monat. Geprobt werden sollte einmal die Woche Freitags oder eventuell auch an einem anderen Tag (müsste abgesprochen werden), also bitte keine Band die jeden Tag proben möchte und das Studio als „ihr Zuhause“ betrachtet. Mögliche Probezeiten sind von 18:30 – 23:30 unter der Woche und von 08:00 – 23:30 am Wochenenden und Feiertagen. Recording Sessions finden in der Regel am Samstag tagsüber und oder abends statt, so dass auch hier die Räume belegt sein können (Studio-Anforderungen hätten am Wochenende in Absprache auch Vorrang).
Stand heute proben hier fünf Bands, welche allerdings nicht zwingend jede Woche proben, was bedeutet, dass in unserem Kalender noch Platz für eine weitere Band ist.
Weitere Infos gerne persönlich unter 0152-34191636 (Ulli) oder unter info@hexagon-studios.de. Website: hexagon-studios.de Weniger anzeigen

Kontaktaufnahme
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Weitere Anzeigen in der Region

Music Man (Musicman) USA Axis Super Sport

Music Man (Musicman) USA Axis Super Sport

44789 Bochum

Anzeige von D. O.

Gepostet am 19. Mai 2019

Proberaum in Duisburg sucht Mitmieter

Proberaum in Duisburg sucht Mitmieter

47137 Duisburg

Anzeige von Go Music

Gepostet am 16. Mai 2019

Verkaufe Yamaha moxf 6 mit Zubehör

Verkaufe Yamaha moxf 6 mit Zubehör

40789 Monheim am Rhein

Anzeige von Dirk Walber (Pianist, Organist, Synthesizerspieler, Keyboarder bei Noch kein Name [in Gründung])

Gepostet am 12. Mai 2019

Mixing und Mastering

Mixing und Mastering

51145 Köln

Anzeige von Joel

Gepostet am 9. Mai 2019