×
Rent-a-Roadie

Rent-a-Roadie

42105 Wuppertal

Anzeige veröffentlicht am 9. September 2019 von Looney Tunes

Als unangemessen melden

Details

Aufgrund der hohen Nachfrage und weil noch etwas Platz im Kalender ist hier also das Angebot:
erfahrener Roadie bietet seine Dienste an:
Roadie für Equipment & Licht-/Tonassistenz
Ihr habt einen Gig aber es fehlt an helfenden Händen?
-Das Equipment muß geschleppt, aufgebaut, verkabelt und nachher wieder verpackt und verstaut werden?
-keiner kann oder traut sich den LKW zu fahren?
-Wer assistiert dem Tontechniker im Saal oder steht selbst am Mischpult?
-schicke Lichtanlage in der Location aber keiner, der sie bedient?
-Wer zieht während des Gigs mal schnell 'ne gerissene Saite neu auf während die Ersatzgitarre im Einsatz ist?
-Wer flitzt mittendrin quer durch den Saal und macht dem Typ am Mischpult während der Session klar dass der Monitor des zweiten Gitarristen jetzt doch einen Tacken wen (...) Mehr anzeigeniger haben muß weil der Bassist im Eifer des Gefechts nun doch unerwartet heftig in die Saiten greift?
-wer macht die Einlasskontrolle/Abendkasse oder kümmert sich um den Verkauf von CDs und T-Shirts?
-wer rennt im Vorfeld des Auftritts klinkenputzend durch die Stadt und hilft beim Plakate aufhängen und Flyer verteilen?
-wer filmt den Gig oder schießt ein paar Fotos für's Band-Familienalbum?
-wer hechtet auf die Bühne wenn die Technik versagt und schnell ein Kabel ausgetauscht oder umgestöpselt werden muß oder die Batterie am Sender verreckt ist?
-wer behält den Überblick im Kabelsalat?
-wer bringt dem Mann am Klavier noch ein Bier?
-wer klatscht ein schüchternes Publikum an?
-wieviele Gitarristen haben sich schon bei Aufbau und Schlepperei übel die Finger geklemmt und hatten bei der Session dann ein Problem?
-Euer üblicher "Mann für alles" ist kurzfristig ausgefallen und der Gig steht auf der Kippe?
...dafür gibt es eine Lösung: den Roadie!
-das "Mädchen für alles" / Euer Mann außerhalb der Bühne
-im Prinzip unsichtbar aber schwer vermisst wenn mal etwas schiefgeht...
-Kümmert sich um alles, hat immer alles im Blick und bewahrt auch in Stress und Chaos kühlen Kopf.-
#Einen Mann im Hintergrund für Technik und was auch immer gerade ansteht zu haben sollte kein Privileg für große Bands sein...gerade die kleinen Amateurbands und semi-professionellen Künstler sind gut beraten wenn sie nicht alles allein stemmen müssen sondern jemanden haben, der sie tatkräftig unterstützt und sich um alles mögliche und unmögliche kümmert und während und rund um den Auftritt immer für Band, Veranstalter und Publikum ansprechbar ist.
...-und wer sich auf der Bühne richtig verausgabt hat hat vielleicht danach nicht unbedingt mehr die Power und die Lust das ganze Gekabele aufzuwickeln und die Amps rauszuschleppen.
(Da sollte man sich auch autogrammgebend um die Fans kümmern oder beim Wirt die Gage einfordern bevor der "leider nicht mehr im Hause" ist.)
Also wer passt solange auf's Equipment auf und fängt mit dem gut koordinierten, systematischen Abbau an?
-natürlich Euer Roadie!
(oder im besten Fall koordiniert er noch die wohlmeinenden, mitgebrachten im Zweifelsfall anverwandten Helfer...bevor Tante Else und Onkel Karl nach drei Bier noch durch die Kabel stolpern und am Ende das Mic im Speaker des Marshall-Amp steckt oder der Neffe "mal vorsorglich" flux unbemerkt den Netzstecker vom heißen Röhren-Amp zieht und ihn am Besten noch bei -3°C Außentemperatur schon mal ins Auto trägt)...
-lacht nicht! -is' alles schon vorgekommen...
#Gegen die Übernahme der Fahrtkosten (ÖPNV-Tarif)/Organisation einer Mitfahrgelegenheit und eine kleine Aufwandsentschädigung sowie ein Freibier nach Feierabend (sofern ich nicht fahren muß!) bekommt Ihr ein volles Dienstleistungspaket und hinterlasst einen professionellen Eindruck.
(Ich mach's nicht um reich zu werden sondern aus Liebe zur Musik und Spaß an der Freud'...und weil mancher Gig wohl besser gelaufen oder mehr Merchandise verkauft worden wäre wenn sich jemand um den ganzen Kram gekümmert hätte) ;-)
Mir persönlich ist beinahe wurscht was ihr für eine Musik macht...Hauptsache das Ganze ging sauber, ohne große Katastrophen und für Euch stressfrei über die Bühne und das Publikum war zufrieden.
-Das Outfit wird auf Wunsch dem Stil der Band angepasst.
Vom Cowboyhut bis zum nietenbehangenen Metal-Outfit ist (fast) alles im Fundus.
Einfach unverbindlich anfragen ob der angepeilte Termin noch frei ist...zur Not auch kurzfristig.
(PN über BackstagePro...alle Details besprechen wir dann am Telefon)
Arbeitsschwerpunkt: NRW
...aber ich begleite Euch auch nach außerhalb, wenn der Terminkalender es zulässt.
#mehr Infos über mich und zur Sache:
-Roadie aus Leidenschaft seit 2014 im festen Engagement und wo immer man sonst noch gebraucht wird.
-Aktuell Gitarrist in weiterer Band.
-Mehrtägige Gigs oder Festivals auf Anfrage.
#Das Angebot richtet sich speziell an kleine Amateur- oder Hobbybands oder Solo-Künstler, die Unterstützung bei ihren Gigs brauchen können und kein Budget für eine professionelle Veranstaltungsfirma haben und wo Tante Trude diesmal keine Lust hat oder Onkel Otto ausgerechnet an dem Wochenende keine Zeit hat, weil Fußball läuft o.ä.
Ich mache das als Hobby und im Dienste der Kunst, nicht gewerblich.
Sollte aus irgendwelchen Gründen doch mal etwas durch mein Verschulden zu Bruch gehen (was noch nie vorgekommen ist!) ist dieser spezielle Fall (Gefälligkeitsschaden) durch meine Privathaftpflicht abgedeckt.
-kurz- und mittelfristige Termine kann ich verbindlich zusagen.
-Termine mit mehrmonatigem Vorlauf können im Zweifelsfall nur unter Vorbehalt zugesagt werden, da ich meinem Festengagement und ggf. der eigenen Band i.d.R. Priorität einräumen muß.
(ich bitte um Verständnis) Weniger anzeigen

Kontaktaufnahme
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Weitere Anzeigen in der Region

Suchen Proberaum im Raum Dortmund

Suchen Proberaum im Raum Dortmund

44369 Dortmund

Anzeige von Samyra (Metalcore aus Dortmund)

Gepostet am 19. September 2019

Singer/Songwriter Workshop

Singer/Songwriter Workshop

45143 Essen

Anzeige von Clara Krum (Sängerin, Songwriterin, Gitarristin bei Clara Krum und bei FCG)

Gepostet am 16. September 2019

Professioneller Gitarrenunterricht in Essen-Steele

Professioneller Gitarrenunterricht in Essen-Steele

45276 Essen

Anzeige von Svenja Wünnenberg (Gitarristin, Komponistin bei Amentia)

Gepostet am 4. September 2019

Suche zweite Band zur Untermiete in Mannheim

Suche zweite Band zur Untermiete in Mannheim

68168 Mannheim

Anzeige von Dennis (Bassist bei Von Lenthe Campos)

Gepostet am 1. September 2019