×

Konzis

Rock/Hard Rock/Punk aus Gütersloh, seit 2006

konzis.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Hi....
Diese Band wurde Mitte der ersten Dekade des "neuen" Jahrtausends gegründet und widmete sich in seiner Ursprungsform dem klassischen PUNK, bevor sich durch erste Line-Up-wechsel nach und nach der unverkennbare KONZIS - Stil herauskristallisierte!
Nach der ersten Show '06 ging es steil Bergauf! Darauf folgten eine Menge Live-Auftritte und aktives Songwriting, bis 2008 die erste EP "Gegen die Zeit" erschien. Die Trennung von Lead-Gitarrist Christian Thanos wurde nach einigen Monaten durch Lars Holtkamp kompensiert, ebenso der Ausstieg des Bassisten "Pütz". Die folgenden Konzerte wurden zu 3 weitergespielt, was dem Spielwitz der Band nicht anzumerken war!
2011 startet KONZIS wieder durch. Die ersten Monate wurden intensiv mit Songwriting verbracht, um den anstehenden und längst überfäl (...) Mehr anzeigenligen ersten "Longplayer" auf den Markt zu schmeißen. Des weiteren kümmerte man sich um die fähigen Hände eines Bassisten - und wurde fündig mit Guido Stuckstedde!
Im Dezember 2011 wurde dann die erste "Full Size CD" mit dem Albumtitel "Die Hölle kann warten" veröffentlicht.
Im September 2012 verließ Girarrist Lars Holtkamp die Band worauf hin man gezwungen war sämtliche Gigs wieder zu dritt zu spielen.Trotz intensiven Castings fand sich jedoch kein zur Band passender Gitarrist. Erst im März 2014 wurde ein würdiger Kandidat in Person von Slawa Lorenz gefunden, der sich fix in das vorhandene Songmaterial der Band einarbeitete uns somit schnell ein fester Bestandteil von Konzis wurde.
Nach etlichen Gigs und und viel harter Arbeit im Proberaum wurde im Jahr 2016 das neue Album "Scheißegal was morgen kommt" bei einer zünftigen Release-Party in der Gütersloher Weberei vorgestellt. Im Anschluss wurde das Album auf etlichen Konzerten in ganz Deutschland promotet.
Im März 2017 ereilte die Band abermals die Hiobsbotschaft, dass man nach einem neuen Leadgitarristen suchen musste, da Slawa die Band aus privaten Gründen verlassen wollte.
Dieses Mal dauerte die Suche zum Glück nicht zu lange. Schnell fand sich in Hendrik ein neuer Saitenquäler. Die Chemie passte sofort und schon bald ging es wieder auf die Bühnen der Republik.
Aktuell arbeitet man an neuen Songs, seid also gespannt... Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Wood

Sänger

Hendrik Babbe

Gitarrist, Sänger, Background-Sänger

Guido Stuckstedde

Bassist, Background-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gütersloh

Pink Jack

Rock, Folk/Country aus Herford

Vitalij Engbrecht ☆ Band

Pop, Rock, Blues, Funk aus Lemgo

Liquid Resistance

Female fronted Prog Metal aus Paderborn

Major 5

akustischer Rock/Pop aus Bielefeld

www.exhaust-rock.de

80 Jahre Rock im modernen SoundDesign der heutigen Zeit aus Porta Westfalica

TBA

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Bielefeld

Weitere Acts in Gütersloh