×

Kultstatus

deutschsprachige Rockmusik mit verschiedensten Einflüssen. Von Balladen bis hin zu knallharten Gitarrenriffs ist alles dabei. aus Süttorf, seit 2015

kultstatusband.de

Bio/Info

KULTSTATUS rockt sich unermüdlich durch Deutschland und begeistert das Publikum stets mit eingängigen, deutschsprachigen Texten und ihrem unverwechselbaren Sound. Ein Musikstil, bei dem bis jetzt noch Jeder seinen eigenen persönlichen Lieblingssong gefunden hat. Bisher spielten Kultstatus schon auf zahlreichen Festivals, Open Airs und Stadtfesten sowie in unzähligen weiteren Live-Locations. Highlight war sicherlich der Supportact für die NDH Größe „Megaherz" vor 1000en feiernden Fans. Auch Gastauftritte in der Szene-Bar von Tine Wittler, bekannt aus der RTL Fernsehreihe „Einsatz in 4 Wänden", zählen zu den bisherigen Erfolgen der Band. Besuchen auch Sie ein Konzert von "Kultstatus" und genießen 90 Minuten pure Unterhaltung.

Bandgeschichte

Im Jahr 2011 wurde diese Band, zunächst unter (...) Mehr anzeigendem Namen "Frei Will Ich", von Tommy Bluhm, Mattis Vogt, Ulrich Brink und Chris Lüthe gegründet. Bereits ein Jahr später erschien unter dem Titel "128-Hertz“ das erste Album der Combo. Aus Zeitgründen musste Lüthe die Band im selben Jahr verlassen, sodass Tobias Naujokat die Nachfolge an den Drums antrat. Im Jahr 2013 wurde mit "Zeit und Raum"das nächste Album veröffentlicht. Ein Jahr später entschied sich Ulrich Brink die Band aus persönlichen Gründen zu verlassen. Kurze Zeit später konnte Arend Kuhls als neuer Bassist gewonnen werden. In der jetzigen Besetzung veröffentlichte die Band im Jahr 2015 die EP "Freunde, Geist und Wein".

Im Dezember 2015 entschied sich die Band nach reiflicher Überlegung, ihren bisherigen Namen für immer abzulegen. Die Gründe dafür waren allzu häufige Missverständnisse und Verwechslungen mit einer bekannten (deutschsprachigen) italienischen Band. Von nun an sollte die Band unter dem Namen "KULTSTATUS“ ihre Fans begeistern. Mit diesem Namen, den die Band auch als Verpflichtung sieht, gehen die vier Musiker seitdem einen stetigen Weg. Weniger anzeigen

Line-up

Tommy Bluhm

Sänger, Gitarrist, Bandleader, Texter

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Süttorf

Feinster Rock im Norden

Rock, Metal aus Vellahn

VICKY AND THE FUNKYGATORS

Cover - Pop & Funk aus Lüneburg

bSite - 100 % B-Seiten-Rock

Rock, Blues aus Lüneburg

1 Counterfeit

Rock/Ethno/Acid aus Salzwedel

Terrorist in mind

IndiePostPunk aus Lüneburg

Grantler

Rock, Metal aus Bleckede

Weitere Acts in Süttorf