×

Kuult

deutsch Pop aus Essen, seit 2013

kuult.eu

Management/Booking: Babilon Records GmbH

Bio/Info

Kuult ist eine 2013 gegründete deutsche Pop-Band aus Essen die aus drei Mitgliedern besteht. In ihrer musikalische Ausrichtung mischt die Band ein Singer- Songwriter Stil teils mit Pop -, Rock, Elekto - und Klassischen Elementen. Das besondere Markenzeichen des Trios sind drei jeweils unterschiedliche grafische Zeichen die die Musiker auf ihrer Bühnenbekleidung tragen.

Direkt nach ihrer Gründung konnte KUULT die Band F.R.E.I im November 2013 bei 6 Terminen auf deren „GRENZENLOS“-Tour begleiten. Danach begannen die Arbeiten an der EP „Das ist unsere Zeit“ die 2014 über das Management Label (Babilon Records) der Band veröffentlicht wurde. Im September 2014 tourte KUULT mit MAX GIESINGER auf seine „Laufen Lernen“-Tour und im November 2014 begleitete KUULT den ehemaligen „X-Factor“ Teilnehmer (...) Mehr anzeigen ALEXANDER KNAPPE auf seiner „Lauter Leben“ – Tour. Noch im selber Jahr wurde KUULT in Wiesbaden vom deutschen Rock- und Popmusikerverband 7 fach mit dem „Deutschen Rock & Pop Preis“ ausgezeichnet. Unter den Auszeichnungen befand sich auch der Publikumspreis (Platz 1) der von dem anwesenden Publikum an die beste Liveband vergeben wurde.
Anfang 2015 begann das Trio (Chris Werner, Philipp Evers, Christian de Crau) mit dem Arbeiten an ihrem Debütalbum „MIT WORTEN“ das dann im Herbst gleichen Jahres veröffentlicht wurde. Die beiden Albumstitel daraus („Kinder der 90er“ und „Wenn du lachst“) erzeugten allgemeine Aufmerksamkeit durch Millionenfache Zugriffe auf den Broadcastportal YouTub und dem Stramingdienst Spotify. Bei letzterem konnte sich KUULT in den dortigen Viral-Charts auf Platz 4 arbeiten. Auch schafften sie mit unterschiedlichen Titeln des Albums Platzierungen in diversen Hörercharts bei Radio Essen, Radio Bochum, RBB Radio Berlin 88,8, BRF 1 (Belgien) und Radio Mallorca (Spanien). Flankierend dazu war KUULT Vorband von GLASPERLENSPIEL ab Oktober 2015 bei deren „Tag-X-Tour“.
Anfang 2017 reiste KUULT mit WINCENT WEISS auf dessen „Musik sein“-Tour als Vorband mit. Im Anschluss daran fand die Band die Zeit ein neues Album zu schreiben.
Im Herbst 2017 erschien das zweite Album des Trios mit dem Namen „Mehr als zuvor“ wiederum beim Management Label (Babilon Records) das in den deutschen Albumcharts auf Platz 48 und in den deutschen Downloadcharts auf Platz 20 einstieg. Mit der gleichnamigen Tour von Herbst 2017 bis März 2018 erreichte KUULT über 13.000 Zuschauer.
Aktuell tourt KUULT wieder mit GLASPERLENSPIEL. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Essen

DON & RAY rockin´ in rhythm

Populäre Musik von New Orleans bis heute aus Essen

Mensch, Emily!

Pop, Rock, Funk aus Moers

D47

Pop, House/Dance, Ska/Reggae/Dancehall aus Düsseldorf

Ensemble Hibernia

der Stil findet sich noch, viel Blues inspiriert und immer mit dem Hintergedanken neue Sounds und Vibes zu entdecken haben wir unterschiedlichste genres in unseren Songs vertreten aus Recklinghausen

ABER GUT!

Liedermaching, Singer/Songwriting mit deutschen Texten aus Dortmund

Little Dead Boy

Egal ob Solo (Singer/Songwriter) oder mit Band (Violine, zweistimmiger Gesang, git, Bass, drums): little bewegt Herzen und Füße ( aus Dortmund

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands