×

Late Autumn

Gothic Rock aus Hohenstein-Ernstthal, seit 2003

lateautumn.de

Bio/Info

Late Autumn wurde im November 2003 als Spätherbst gegründet.
Die ursprüngliche Besetzung umfasste 5 Personen. Jani (Gesang),
DerDu (Violine), Der Ott (Gitarre), Calis (Bass) und Bruns (Schlagzeug).
Es wurde an Songs in Richtung melancholischem Rock mit deutschen Texten gearbeitet. Das Ganze lief bis Mitte 2004, als Jani und Bruns aus Gründen der gemeinsamen Familien- und Lebensplanung die Band verließen. Dies erforderte eine komplette Neuorientierung, da die größtenteils von Jani erarbeiteten Songs und Texte, die natürlich auf sie zugeschnitten waren, damit hinfällig geworden waren.

Nun ergriff Der Ott zusätzlich zur Gitarre noch das Mikrofon und Schulz stieß im September als neuer Drummer hinzu. Es begann die Arbeit an neuen Songs, die nun englische Texte hatten. Dies wiederum führte zu (...) Mehr anzeigeneiner Umbenennung der Band in „Late Autumn“. Es gab also eine Art Neugründung im September 2004. Im darauf folgenden halben Jahr entstanden nun einige Songs, die bis Sommer 2005 so weit ausgereift waren, dass sie live zum Besten gegeben werden konnten. Dies geschah dann auch im Juli beim ersten Auftritt. Zur Überraschung der Band war der Auftritt ein voller Erfolg.

2006 geht die Arbeit an neuen Songs weiter, die Demo-CD sollte vollendet werden und natürlich wurden viele Auftritte angestrebt.

2007 war die CD fertig und das Demoalbum "Autumn Depressions" erschien. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hohenstein-Ernstthal

Contact Project

Metal, Alternative/Independent aus Zwickau

Jens Stöter & Band

Pop, Rock aus Fraureuth

Unfinished

Rock aus Aue-Bad Schlema

MuteYourself

Punk-Rock, Grunge, Alternative, so in die Richtung.... aus Glauchau

Onyx Eyes

im Grunde sind alle Elemente von Klassik über Metal bis Dubstep enthalten aus Chemnitz

Seven Hours

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Chemnitz

Weitere Acts in Hohenstein-Ernstthal

Ähnliche Bands