×

Leo Garske (& Friends)

Vielfältig - Melancholisch, Gefühlvoll, aber auch energisch und groovig. Viel Text, viel Tiefgang und vor allem viel Freude am Musizieren. :) aus Köln, seit 2017

leo-garske.de

Bio/Info

Der 23-jährige Singer & Songwriter, Produzent und Deutschpop-Künstler Leo Garske begegnet seinen Hörern mit sehr emotionalen Texten und gibt authentisch Einblick in seine Gefühlswelt. Dabei hebt er sich durch sein einprägsames und gleichzeitig persönliches Songwriting von der Masse ab.

Bereits im frühen Kindesalter entdeckte Leo seine Liebe zur Musik. Im Alter von 12 Jahren kam es dann für Gesangsaufnahmen im Rahmen der Produktion des Songs 'Stummer Schrei', welcher für die Stiftung "RoterKeil" enststand, schließlich zu einem ersten Studiobesuch.

2017 kehrte Leo in ebendieses Musikstudio zurück, um gemeinsam mit dem damaligen Produzenten, Markus Schürjann, seinen ersten eigenen Song 'Podest‘ aufzunehmen. Nach der Einrichtung eines kleinen Homestudios im Studiumsort Paderborn und ersten (...) Mehr anzeigen eigenen Produktionen führte der Wunsch nach einer poppigeren Produktion 2018 zu einer zweiten Version des Songs in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Christoph Aßmann.

Die darauffolgenden Studiobesuche und Ausarbeitungen der eigenen Demo-Produktionen mündeten im April 2019 in der Veröffentlichung der Debüt-EP 'Wartezimmer', einer Ansammlung von 5 melancholischen Liedern, die in einem elektronisch-poppigen Gewand eine neue Energie entfalten, ergänzt durch die ursprüngliche 'Podest'-Version.

Zu Beginn des Jahres 2019 folgte der Umzug nach Köln, mit dem eine intensivere, professionellere Auseinandersetzung mit den eigenen Songs einherging. Neben der Ausarbeitung und Finalisierung weiterer Songs im Studio stand vor allem das Live-Repertoire im Vordergrund.

Die Single 'Auf Wiedersehen' verdeutlicht eine enorme musikalische Weiterentwicklung im vergangenen Jahr. Im Gegensatz zu Melancholie und Verletzlichkeit, dominieren hier Gefühle wie Trotz und Wut, die durch eine energievolle, groovige Produktion und eine kraftvolle Stimme unterstrichen werden. 'Auf Wiedersehen' erzählt eine impulsive Geschichte: von Vertrauen, Verrat und unausweichlichem Abschied.

Mit seiner neuen Single ‚Sinn‘ gelingt es Leo nun, eine weitere Facette preiszugeben. Der verträumte Popsong handelt von Zusammenhalt, dem gemeinsamen Durchstehen schwieriger Zeiten und dient dadurch perfekt als Mutmacher in der aktuellen Situation. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

FullRange

Wir spielen (fast) alles, von Hardrock über Balladen bis hin zu Pop (Cover). aus Solingen

Just for Fun

Wir spielen eine bunte Mischung von Pop, Rock und Metal Songs. Dabei sind auch viele ehr unbekannte Lieder in unserer Setlist, auf die wir einfach Bock hatten und den Leuten nicht vorenthalten wollten. Gerade diese Mischung kommt beim Publikum super an un aus Remscheid

t.ziana

Pop, R'n'B/Soul/Black aus Köln

Into This

Pop, Rock aus Köln

Julika Elizabeth

Pop, Melody Rock aus Düsseldorf

Qream

Coverprojekt aus Overath

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands