×

Life 2.0

alternative progressive Rock aus Würzburg, seit 2013

life-two-point-zero.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Life 2.0 - Musikalische Kompetenz für ein neues Genre:
Können ehemalige Profis der Rock-Coverszene noch kreativ sein? Life 2.0 ist als Antwort auf diese Frage zu verstehen. Im hauseigenen Aufnahmestudio haben Songwriter und Gitarrist Ralf Link, der innerhalb des lokalen Musikgeschehens bereits durch verschiedene Progressivrockbands erfolgreich und bekannt war, zusammen mit Sänger Chris Weddig ein neues Sub-Genre des Progressiv-Rocks kreiert.
Chris taufte es Kommerz-Prog. Tatsächlich versteckt sich dahinter eine Verschmelzung von progressiver Rockmusik, Art-Rock und Industrial-Elementen. Zusammen mit der charismatischen Stimme von Chris, die in manchmal schon poppiger Manier immer wieder Gänsehautmelodien zwischen den Instrumentalpassagen findet, wird ein Klangfeuer erzeugt, das zwar (...) Mehr anzeigen bisweilen eine melancholische Atmosphäre erzeugt, jedoch durchaus eine breite Masse anzusprechen vermag.
Großen Anteil daran trägt auch Keyboarder Markus Neser, der als eigentlicher Blechbläser bei Life 2.0 seine musikalische Unberechenbarkeit beweist. Es sei darauf hingewiesen, dass Keyboards bei Life 2.0 nicht nur Atmo-Flächen bedeuten, sondern ausdrücklich auch als Soloinstrumente zu verstehen sind.
Alfred Herlitz am Bass sowie Hannes Lang am Schlagzeug geben letztlich noch eine gehörige Prise "Donner" dazu, damit das Ganze auch richtig rumst. So entzünden beide, ebenfalls bekannte Namen in der lokalen Coverszene, ein Feuerwerk, das im großflächigen Umkreis seinesgleichen sucht.
Zu bieten hat Life 2.0 eine solide, sehr abwechslungsreiche CD mit 13 Songs sowie jede Menge Live-Erfahrung und musikalische Fertigkeit, wie es für "Alte Hasen" zu erwarten ist. Wer Life 2.0 einmal live gesehen hat, wird wieder kommen. Dabei ist es der Band eine hohe Direktive, den Sound der CD möglichst 1:1 auf die Bühne zu zaubern. Nicht ohne Grund belegte Life 2.0 beim Deutschen Rock- und Poppreis 2013 in der Kategorie „Beste Progressivband 2013“ den zweiten Platz.
Bei allen Aktivitäten arbeitet die „Hitfabrik“ im Hintergrund jedoch stetig weiter. An der zweiten CD wird bereits gearbeitet. Weniger anzeigen

Line-up

Alfred Herlitz

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

ESCAPE:NOWHERE

Rock / Alternative aus Schweinfurt

Zero Institution

Rock, Metal, Gothic/Wave aus Würzburg

Walking Men

Rock, Blues aus Schlüsselfeld

Dying For Dignity

Rock, Alternative/Independent aus Würzburg

godzilla was a friend of mine

postrock, postpunk aus Würzburg

Peter Spanberger

Solo Auftritte mit Akkustik & E-Gitarre * Mein Repertoire umfasst unter anderen Lieder von den Rolling Stones, Rory Gallagher, Cat Stevens, Albert Hammond, Arlo Guthrie ,Led Zeppelin usw. aus Wertheim

Weitere Acts in Würzburg