×

Liquid Resistance

Female fronted Prog Metal aus Paderborn, seit 2011

liquid-resistance.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Liquid Resistance machen schlicht und ergreifend die Musik, die ihnen Spaß macht.
Sie sind der festen Überzeugung, dass sie ihrem Publikum gerade dann am meisten zu sagen haben, wenn sie sich beispielsweise nicht fragen, ob das, was sie machen, nun Progressive oder Symphonic Metal, Prog Rock oder eben einfach Rock ist, solange es nur ihre Musik ist.
So dass es dir passieren kann, dass Schlagzeug und Bass dir einen verzwickten Rhythmus unterjubeln, wo du gerade noch lässig im Groove mitgehen wolltest, dass Stephanies Gesang dich fragen lässt, ob in deiner harten Schale nicht doch auch ein weicher Kern steckt, und dass du doch eben in satten Keyboardsounds zu schwelgen glaubtest, während sich dir nun plötzlich ein Gitarrenriff in den Gehörgang fräst.

Pressestimmen:

Florian Forth (...) Mehr anzeigen für kompott.org über das Heavy X-Mas-Festival vom 15.12.2012 in der Kulturwerkstatt Paderborn:
„... weiß der Symphonic-Metal zwischen Dream Theater und Nightwish mit deutlichen Prog-Anteilen, die sich besonders in der Rhythmusarbeit zeigen, zu gefallen. Annika, die ansehnliche Sängerin, flirtet mit dem Publikum und hat ihre Stimme gut im Griff ... Die mehr als solide Gitarrenarbeit wird von den moderat eingesetzten Keys sinnvoll untermalt und auch das Stageacting der eingespielten Truppe sitzt.“

Felix Hülsmann für kompott.org über Soundz of the City vom 27.2.2013 im Bunker Ulmenwall Bielefeld:
„Weiter geht’s in deutlich härteren Genres: Liquid Resistance aus Paderborn übernehmen die Bühne. ... Die sechs machen eine überzeugende Mischung aus Progressive und Symphonic Metal. Der Gesang erinnert zunächst mal an Bands wie Nightwish und Co ..., instrumental überwiegt zumindest zu Beginn der Progressive Metal. Die einzelnen Stücke sind verhältnismäßig lang (irgendwo zwischen fünf und neun Minuten). Soweit so genretypisch. Beeindruckend war allerdings, dass alle Instrumente und die Gesangsstimme gleichberechtigt auftraten. Keine allzu keyboardlastige Musik, keine Reduzierung auf den markanten Gesang. Dazu kommen dann noch Melodieführungen mit Ohrwurmcharakter, und sehr eingängige Rhythmen.“ Weniger anzeigen

Line-up

Grigoriy

Gitarrist

Andrey

Bassist

Fabian Lübbers

Schlagzeuger

Lali Ari

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

Tell Me Tales

Rock, Alternative/Independent aus Oerlinghausen

STARMEN

David Bowie Tribute Band aus Bielefeld

2Boys1Pub

Pop Punk aus Herzebrock-Clarholz

Hey Miracle

Pop, Rock aus Detmold

Felix Muster

Rock, Indie aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Frontorchester

Punkrock aus Trendelburg

Weitere Acts in Paderborn