×

KARO

Reuterstraße 9-17, 28217 Bremen
Sonstige, eröffnet 1983

karo-bremen.de

Keine aktuellen News

Info

Das 1983 eröffnete Kafé Karo war eine der ersten Punk/Wave Kneipen in Bremen und die vielen Parties und Konzerte waren legendär.

1986 zog man von der Bremerhavener 100 in die Reuterstraße und gab sich unter dem Namen Kairo ein neues Konzept: eine "Vorstadt-Kneipe" für alle. Das Musikangebot wurde vielseitiger, weg vom reinen Punk-Schuppen hin zu allem möglichen, wobei die Vorlieben eindeutig bei der Strom-Gitarre blieben.

Die schon immer vorhandenen Kontakte zur Kunstszene wurden mit dem Zuzug der Gadewe noch intensiviert, es gab diverse Projekte, Ausstellungen und gemeinsame Parties. 2001 benannte man sich wieder in Karo um.

Im KARO in Bremen ist fast alles möglich: Etwas essen, spielen (Billard, Kicker, etliche Gesellschaftsspiele) oder einfach nur was trinken. Für Gruppen bietet ei (...) Mehr anzeigenn separater Wintergarten Platz für etwa 20 Personen. Hier könnt ihr aber auch eure Party feiern. Die passende Disco-Anlage (bis zum Mixer) sowie Räumlichkeiten für das Büfett, Geschirr, Besteck und was man sonst noch so braucht ist natürlich inklusive.

Musiker und Künstler, die bei uns auftreten wollen, können sich formlos melden. Demo und Kurzinfo (mit Kontaktaddresse) wären schön.

Ihr sollt euch um nichts kümmern (auch nicht später aufräumen), sondern eure Party feiern. Ob Geburtstag, Hochzeit, Semesterparty, Klassentreffen, Lottogewinn oder was es sonst zu feiern gibt, ob ein Fass Bier für die Freunde oder eine Hochzeit mit Büfett und allem drum und dran, wir bieten euch faire Konditionen. Aber auch andere Veranstaltungen wie Seminare, Vorträge oder Workshops finden ihren Platz. Weniger anzeigen

Factsheet
  • Räumlichkeiten

    Größe/Fassungsvermögen (Zuschauer)

    • klein (bis ca. 100) (5 Benutzer)
    • mittel (bis ca 500) (1 Benutzer)

    Art des Konzertraums

    • in Gastrobereich o.ä. integriert (5 Benutzer)

    Akustik

    • gut (1 Benutzer)
    • mittelmäßig (5 Benutzer)

    Backstageraum vorhanden

    • ja (6 Benutzer)

    Merch-Stand möglich

    • ja (5 Benutzer)

    Rauchfrei

    • nein (6 Benutzer)
  • Veranstaltungs-Konzept

    Welches Veranstaltungskonzept ist das vorherrschende bzw. wie war es deiner Erfahrung nach?

    • Doordeal/Gewinnbeteiligung ohne Mindestticketabnahme (3 Benutzer)
    • Spendenkasse und/oder Aufwandspauschale (1 Benutzer)

    Werden auch regionale bzw. Newcomer-Bands gebucht?

    • ja (4 Benutzer)

    Macht der Club bei Events eigene Werbung?

    • wenig bzw. überhaupt nicht (3 Benutzer)

    Location kann für eigene Veranstaltungen gemietet werden

    • ja (3 Benutzer)
  • Bühne und Technik

    Bühne

    • vorhanden (6 Benutzer)

    Größe der Bühne bzw. der Konzertfläche

    • klein (bis 5 m²) (1 Benutzer)
    • mittel (5-12 m²) (4 Benutzer)
    • groß (mehr als 12 m²) (1 Benutzer)

    PA

    • vorhanden (3 Benutzer)
    • teilweise vorhanden (2 Benutzer)

    Bühnenlicht

    • vorhanden (6 Benutzer)

    Mischer/FoH-Personal

    • anwesend (4 Benutzer)
    • manchmal, nach Absprache (1 Benutzer)

    Aufbau/Soundcheck

    • später Nachmittag / abends (5 Benutzer)

    Abbau

    • es muss am selben Abend abgebaut und verladen werden (2 Benutzer)
    • verhandelbar (2 Benutzer)

    Be- und Entlademöglichkeit

    • Direkt am Haus bzw. Bühneneingang (6 Benutzer)
  • Lage, Verkehrs- und Parksituation

    Lage

    • Innenstadt, zentrumsnah (3 Benutzer)
    • Stadt, Randgebiet (3 Benutzer)

    Anfahrt mit PKW, Parksituation

    • kleiner oder kein eigener Parkplatz, Parkmöglichkeit in der Nähe (5 Benutzer)

    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    • gut zu erreichen (6 Benutzer)
Bewertungen & Meinungen

Ø-Bewertung: 4,50   6 Bewertungen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Bluesclub Meisenfrei

Bluesclub Meisenfrei

Hankenstraße 18a, 28195 Bremen

Salon Headliner

Salon Headliner

Bahnhofstr. 26a, 26954 Nordenham

Cadillac

Cadillac

Huntestraße 4a, 26135 Oldenburg (Oldenburg)

Slattery's

Slattery's

Stedinger Straße 40, 27753 Delmenhorst

Danny Rockbar

Danny Rockbar

Herdentorsteinweg 4, 28195 Bremen

Kulturzentrum Schlachthof

Kulturzentrum Schlachthof

Findorffstraße 51, 28215 Bremen

Weitere Livelocations in Bremen