×

Kleinste Einheit

ONLINE / Streaming, 010101 Berlin
Sonstige, eröffnet 2020

kleinsteeinheit.de

Keine aktuellen News

Info

Hallo,
ich bin Heiko und der Gründer von "Kleinste Einheit" - eine Art "virtuelle Bühne" im Internet.
Gegründet mit Blick auf den 30. Tag der Deutschen Einheit als Eventplattform für die Künstler*innen, die man sonst bei den Feierlichkeiten auf den kleineren Bühnen gesehen hätte, hat sich schnell herausgestellt: "Da geht noch mehr!" und weiter ging es mit einer Weihnachtsaktion und mit einer Winteraktion.
Mein Portal ist bewusst ein Gegenentwurf zur Kostenlos"kultur" auf Youtube und Instagram oder TikTok. Denn mein erklärtes Ziel: Kunst muss sich wieder lohnen!
Deshalb betreibe ich auf meiner Seite ein konsequentes Ticketing. Manche nennen es auch "Bezahlschranke".
Angeboten werden können OnDemand-Videos oder auch Livestreams. Für Letztere arbeite ich mit feedbeat zusammen, die ein interak (...) Mehr anzeigentives Tool für Livestreams entwickelt haben.
Damit haben Künstler*innen und Zuschauer*innen endlich wieder Spaß an Livestreams!
Größter Vorteil: Echtzeit-Kommunikation zwischen Künstler*innen und Publikum. Außerdem sehen die Künstler*innen ihr Publikum in einem virtuellen Zuschauerraum als Avatare. Ihr seht also, dass da Publikum ist, das Euch zuhört und mitsingt, mitmacht und Euch Applaus gibt. Der ist übrigens auf der Bühne hör- und sichtbar.
Wir nennen das "Emostreams"!
Im Fokus steht für mich, dass Künstler*innen ihr gerechtes Einkommen haben und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
Deshalb erhebe ich von Künstler*innen keinerlei Gebühren für einen Auftritt. Gebühren für Bereitstellung, GEMA und Marketing werden durch die Zuschauer*innen bezahlt.
Wenn Ihr also Bock habt, endlich wieder Geld zu verdienen mit Euren Fans, dann meldet Euch bei mir und wir machen das Live-(Stream-)Event mit Euch oder stellen Eure aufwändigen Produktionen online, damit sie nicht bei Youtube in der Versenkung verschwinden.
Auch "nach Corona" sind wir da und entwickeln mit Euch zusammen kreative Hybridevents!
Die Zukunft der Veranstaltungen ist live und hybrid! Lasst es uns anpacken! Weniger anzeigen

Factsheet
  • Räumlichkeiten

    Merch-Stand möglich

    Angabe des Betreibers: ja

  • Veranstaltungs-Konzept

    Welches Veranstaltungskonzept ist das vorherrschende bzw. wie war es deiner Erfahrung nach?

    Angabe des Betreibers: Doordeal/Gewinnbeteiligung ohne Mindestticketabnahme

    Werden auch regionale bzw. Newcomer-Bands gebucht?

    Angabe des Betreibers: ja

    Macht der Club bei Events eigene Werbung?

    Angabe des Betreibers: ja

    Location kann für eigene Veranstaltungen gemietet werden

    Angabe des Betreibers: ja

  • Bühne und Technik

    Aufbau/Soundcheck

    Angabe des Betreibers: verhandelbar

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Arcanoa

Arcanoa

Am Tempelhofer Berg 8, 10965 Berlin

Frannz Club

Frannz Club

Sch\u00F6nhauser Allee 36, 10435 Berlin

Wild at Heart

Wild at Heart

Wiener Str. 20, 10999 Berlin

Weitere Livelocations in Berlin