×

WakeUp Liederbach - SOMMER.LIEDER.BACH

Villebonpl. 9-11, 65835 Liederbach am Taunus
Open-Air, eröffnet 2016

wake-up-liederbach.de

Keine aktuellen News

Info

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Liederbacher Sommer“ finden kulturelle Veranstaltungen an verschiedenen Lokalitäten (im Moment Open Air) in Liederbach statt. Das Angebot ist für die Besucher kostenfrei.
Das Konzept sieht vor, dass die auftretenden Künstler ohne Gage auftreten, aber über den ganzen Abend verteilt der „Hut“ rumgeht. Die Technik und Soundabnahme wird gestellt. wir arbeiten hier mit einer renomierten Firma. zusammen.
Ziel der Projektgruppe ist es, das kulturelle Angebot bei uns im Ort zu verbessern. Wir sind Liebhaber von Live Musik und wollen Künstlern die Möglichjeit geben aufzutreten und den Liedebachern einen schönen Abend bescheren.
Da wir nicht wissen wie hoch unsere Spendengelder werden, kam uns die Idee dies mit Hut Konzerten zu probieren (angelehnt an den Stoffel i (...) Mehr anzeigenn Frankfurt).
Es hat sich dann gezeigt, dass die Liederbacher sehr spendabel waren und keiner mit leeren Taschen nach Hause fahren mussten. Im Gegenteil: Durch die Höhe der Spendengelder waren wir in der Lage, jeder Band einen kleinen Fix Betrag zusätzlich zu geben.
Wie das dieses Jahr wird, kann ich natürlich nicht voraussagen, aber ich bin absolut überzeugt, dass diese Veranstaltung bei den Liederbachern sehr gut angenommen wird und die auch Ihre Wertschätzung für die Kunst zeigen.
Glaubt mir: Wir sind da hinterher, dass die Musiker sich wohl fühlen und nicht umsonst kommen. Hoffe, ich habe unser Projekt ein wenig erläutern können und konnte Eure Vorbehalte etwas entkräften. Weniger anzeigen

Factsheet
  • Räumlichkeiten

    Größe/Fassungsvermögen (Zuschauer)

    • mittel (bis ca 500) (2 Benutzer)

    Art des Konzertraums

    • separater/eigener Konzertraum (1 Benutzer)

    Akustik

    • gut (2 Benutzer)

    Backstageraum vorhanden

    • nein (1 Benutzer)
  • Veranstaltungs-Konzept

    Welches Veranstaltungskonzept ist das vorherrschende bzw. wie war es deiner Erfahrung nach?

    • Spendenkasse und/oder Aufwandspauschale (1 Benutzer)

    Werden auch regionale bzw. Newcomer-Bands gebucht?

    • ja (1 Benutzer)

    Macht der Club bei Events eigene Werbung?

    • ja (1 Benutzer)
  • Bühne und Technik

    Bühne

    • vorhanden (1 Benutzer)

    Größe der Bühne bzw. der Konzertfläche

    • mittel (5-12 m²) (1 Benutzer)

    PA

    • vorhanden (1 Benutzer)

    Mischer/FoH-Personal

    • anwesend (1 Benutzer)

    Aufbau/Soundcheck

    • später Nachmittag / abends (1 Benutzer)

    Be- und Entlademöglichkeit

    • In der Nähe (2 Benutzer)
  • Lage, Verkehrs- und Parksituation

    Lage

    • Stadt, Randgebiet (1 Benutzer)
    • Vorstadt/Kleinstadt (1 Benutzer)

    Anfahrt mit PKW, Parksituation

    • ausreichend eigene Parkmöglichkeit (2 Benutzer)
Bewertungen & Meinungen
Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Elfer Music Club

Elfer Music Club

Klappergasse 5-7, 60594 Frankfurt am Main

Mahlstrom Open Air

Mahlstrom Open Air

Am Herthasee, 56379 Holzappel

Rock den Acker - Open Air

Rock den Acker - Open Air

Bönstädter Straße, 61130 Nidderau

Ponyhof

Ponyhof

Klappergasse 16, 60594 Frankfurt am Main

JuKuZ Mörfelden

JuKuZ Mörfelden

Am Bahndamm 12, 64546 Mörfelden-Walldorf

Paula Music Night

Paula Music Night

Lorzingstrasse 10, 63069 Offenbach

Weitere Livelocations in Liederbach am Taunus