×

Living Tones

Rock/Pop mit Funk & Latin Elementen aus Krailling, seit 2012

living-tones.de

Label: Mystery - BSC Music   Management/Booking: Musik-Institut-Schmitt

Bio/Info

"Living Tones" aus München spielt eigene Rock/Pop Songs mit Stileinflüssen aus dem Latin und Funk und versucht Musik und Text zu einem Gesamtwerk zu verschmelzen. Songs die unter die Haut gehen. Die Band versteht es, mit seinen groovigen und tanzbaren Rhythmen, den virtuosen Violinsolo`s, aber auch durch melodiöse mehrstimmige Gesangspassagen das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Ein Erlebnis für die Zuhörer!
"Living Tones" wurde von der Deutschen Pop & Rockstiftung 2018 für das zweite Album "Real Lifetime" mit dem "Best Pop Album" 3. Preis ausgezeichnet.
Das Musiker Magazin schrieb 4/18 / 01/19 : "Mit dem zweiten Album „Real Lifetime“ bieten Living Tones ein weiteres Beispiel dafür an, wie vielfältig die musikalische Szene in Deutschland ist."
"Living Tones" wurde von der Deutschen Pop & (...) Mehr anzeigen Rockstiftung für den Song "We`re Feeling Fine" mit dem "Bester Pop- Rock Song" 2019 3. Preis ausgezeichnet.
Musiker(innen) :
Der ausdruckstarke virtuose ungarische Geiger Alexander Sabo von der Band "Hot Club Dachau" (Gypsy Jazz).
Der versierte brasilianische Profi-Schlagzeuger Geraldo Müller, der unter anderem bei "Pop Cabana"
"Jazzbirds", "Piazza-Grande" und "Espírito da Dança" spielt.
Der gebürtige Wiener Andreas Urich am Bass, der schon bei "Matata" und "Dieter Winter Trio" gespielt hat und zur Zeit bei : "Swing And Dance Orchester" und "Hot Club Dachau" Bandmitglied ist.
Die Sängerin Gudrun Zajicek, die mit Ihrem Charm und der gesanglichen Ausdruckskraft, die Zuschauer in Ihren Bann zieht.
Der Gitarrist und Sänger : Marcus Schmitt, der schon Songs für seine Formationen komponierte :
"Argos" (Hard-Rock); Pop Revolution" (Pop); "Funky Tides"; "Mahjong" (Jazz); "Tat Twan Asi" (Worldmusic); "Gentle Dolphins" (Pop/Rock) und seiner derzeitigen Jazzband : "Free Wave Jazz-Band"
Rezessionen von Zuschauern :
Hallo Living Tones,
Glückwunsch zum kurzen, aber gelungenem Konzert am 01.05.21 auf der Kulturbühne im Hinterhalt in Geretsried! Grüße Franky aus München
Hallo Living Tones,
Das Live Stream Konzert auf der Kulturbühne Hinterhalt in Geretsried am 1. Mai war sehr schön und stimmungsvoll. Wir waren 3, später 4 Zuhörer und ein Zuhörer in Tschechien. Es war nicht nur die Musik, die Lieder, die einem manchmal echt unter die Haut gehen mit den schönen außergewöhnlichen Kompositionen. Sondern irgendwie auch die Gesamtstimmung, das Lebensgefühl. Der Spaß der Band, die Kommunikation der Musiker untereinander, das ganze Ambiente, das für mich spürbar war als ob ich da sitzen würde so wie letztes Jahr im Januar und das hat wirklich gut getan. Ich hab das Lockdown Gedöns so satt. Das war jetzt ein Highlight. Deshalb von mir und auch im Namen der anderen ganz lieben Dank für den Link. Mein Bruder sagt, er hat einen Ohrwurm von einem ihrer Lieder seit Vorgestern und findet es gut - das ist ein Kompliment. Ich hoffe, dass das auch mit dem Dritten Album bald klappt und wir freuen uns da drauf.
Bis dahin alles Gute für die Musiker(Innen) von Living Tones
Katja aus dem Würmtal
Presse :
Der Klang der Geige von Alexander Sabo gibt dem Soft-Rock eine ganz eigene Komponente sowie das Temprament des brasilianischen Schlagzeugers Geraldo Müller. Marcus Schmitt (Gitarre & Vocals) und Bassist Andreas Urich sorgen für den entspannten Rhythmus-Faden durch den friedlichen Konzertabend.
Münchner Merkur – Andrea Weber v. 26.09.17 – Kulturbühne Hinterhalt – Geretsried
Eine prächtige Stimmung verbreiten „Living Tones“ bei ihrem Auftritt im Baumhäusl in Stockdorf. Die Band „Living Tones“ brachten mit Liedern wie „Hier & Jetzt“ einen echten Rock Song auf die Bühne. Der fünfköpfigen Band gelang es gekonnt, verschiedene Stilrichtungen wie Pop, Latin und Funk zu einem Gesamtwerk zu verschmelzen.
Münchner Merkur – Sabrina Graf v. 07.11.17 Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krailling

TILLMANN

Deutschsprachiger Pop-Punk-Alternative-Rock aus München

DAS KUBINAT

Indie Roots Rock aus Bayern aus München

Wait of the World

Post-Rock aus München

Password Monkey

Rock aus München

Panic Patronum

Rock mit Einflüssen aus Metal, Punk und Pop aus Augsburg

imwido

Offbeat Pop & Rock aus München

Weitere Acts in Krailling

Ähnliche Bands