×

Loft Club

Lagerplatzweg 3, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Club, eröffnet 1989

loft-club.de

Keine aktuellen News

Info

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ (Friedrich Nietzsche)

Das Loft ist keine „Disco“, sondern ein "echter Club" in der Tradition der frühen House-Kultur. 1989 eröffnet, war das Loft bereits Anfang der 90er Jahre der Club schlechthin für Housemusic im Rhein-Neckar-Delta und Umgebung. Welcher heute noch existierende Club kann schon von sich behaupten, die Geburtsstunden von House miterlebt zu haben?

In über anderthalb Dekaden wurden von Vocal House und Uplifting über Elektro und Techhouse bis zu Minimal und Techno sämtliche Spielarten der elektronischen Musik gefeatured. Die Motivation dabei war jedoch immer die gleiche: die Liebe zur Musik und die Freude am Ausgehen und Feiern. Musik aus den Loft Boxen muß in erster Linie tanzbar und partytauglich sein!

Hochkarätige DJs aus der ganzen (...) Mehr anzeigen Welt sind bereits zu Gast gewesen, regelmäßige nationale und internationale Bookings sind an der Tagesordnung. Das Loft ist Brutstätte aktuellster Sounds. Dennoch schwimmt es nicht im kommerziellen Haifischbecken.
Künstler wie Kid Alex oder Moonbootica standen lange vor ihren Chartplatzierungen im Loft an den Decks. Immer wieder sind die Macher quer durch die Partyszene Europas unterwegs, um neue, talentierte Artists aufzuspüren und nach Ludwigshafen einzuladen.

Hierher kommen auch die Gäste nicht zum Sehen und Gesehen-Werden, sondern um des eigentlichen Vergnügen willens: um wirklich zu feiern! Das Loft ist die richtige Adresse für ambitionierten Sound und durchtanzte Nächte.

Im Team haben sich Menschen zusammengefunden, die Spaß an ihrer Arbeit haben. Die meisten Mitarbeiter begleiten diese Location für lange Zeit, so dass jeder Mitarbeiter für sich seinen kleinen Teil Loft-Geschichte beiträgt.

Frenetisch gefeierte DJs kommen gerne wieder und sind begeistert vom euphorischen Jubel, der ihnen im Loft entgegenschlägt. Schon einige Weltstar-DJs lobten das Loft-Publikum als auffällig open-minded.

Und weil Stillstand Rückschritt ist, arbeiten man hier beständig daran das Loft in seinen verschiedensten Facetten zeitgemäß zu gestalten. Die Gäste dürfen sich immer wieder auf ausgefallene Ideen freuen, von interessanten Partyfeatures bis hin zu neuen visuellen Reizen. Doch keine Sorge, dabei geht es nur um Verbesserungen, es wird versprochen, dass das Loft nicht zur „Disco“ verkommen gelassen wird. Es bleibt, was es ist: ein Club.

Ein besonderer Laden für besondere Gäste! Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

R'n'P

R'n'P Wiesloch

Am Schwimmbad 14, 69168 Wiesloch

7er Club

7er Club

Industriestraße 7, 68169 Mannheim

Neuer Messplatz

Neuer Messplatz

Neuer Messplatz, 68169 Mannheim

Goldene Krone

Goldene Krone

Schustergasse 18, 64283 Darmstadt

Café Central

Café Central Weinheim

Bahnhofstraße 19, 69469 Weinheim

Musiktheater REX

Musiktheater REX

Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

Weitere Livelocations in Ludwigshafen am Rhein