×

Sternchance

Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg
Kulturzentrum, eröffnet 1980

sternchance.de

Keine aktuellen News

Info

Seit Sommer 2000 gibt es im Sternschanzenpark das Café- und Culturhaus SternChance. In einer grünen Oase mit Gartenanlage und Spielplatz werden zahlreiche Veranstaltungen organisiert und der alte Multikulti-Gedanke lebendig gehalten. So wie das Programm wuchs, geriet das Haus an seine Grenzen und platzte schließlich aus allen Nähten.

Daher kam das größte Geschenk zum 7. Geburtstag am 07.07.07 von der Hamburgischen Bürgerschaft: Sie hatte einstimmig beschlossen, die Kosten für die Vergrößerung des Culturhauses im Sternschanzenpark zu bewilligen. Seit Herbst letzten Jahres wurde daher abgerissen und so groß wieder aufgebaut, dass wir nach dem bevor stehenden Bauende über einen zusätzlichen Tanzraum und einen Veranstaltungssaal verfügen.
Dazu wurden dann noch weitere Finanzierungen nötig, di (...) Mehr anzeigene im Rahmen eines Neubaus immer plötzlich und unerwartet fällig werden.

So konnten die Wurzeln zweier alter Bergahorne durch einen geeigneten Verbau vor der Ausschachtung geschützt werden; die Kosten übernahm die Hanseatische Natur- und Umweltinitiative. Das Hamburger Spendenparlament half noch einmal bei der Ausstattung des neuen Tanzraums, Herr Lemke von der norwegischen Firma Jotun spendierte einen Teil der Hausfarbe. Die Finanzierung eines Wandpaneels mit Sitzbank wird aus Tronc-Mitteln finanziert und die Bühne für den neuen Norwegensaal von der HASPA. Außerdem konnte ein Materialschrank eingebaut werden aus Mitteln des Verfügungsfonds Eimsbüttel Süd.
Der Bau insgesamt konnte so zügig nur durch die effiziente und schnelle Hilfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes Eimsbüttel gewährleistet werden. Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Marias Ballroom

Marias Ballroom

Lassalle Straße 11, 21073 Hamburg

Harms Point

Harms Point

Sirenenweg 15, 21423 Winsen (Luhe)

Markthalle

Markthalle Hamburg

Klosterwall 11, 20095 Hamburg

MarX (Kleine Markthalle)

MarX (Kleine Markthalle)

Klosterwall 11, 20095 Hamburg

Bambi Galore

Bambi Galore

Öjendorfer Weg 30a, 22119 Hamburg

Weitere Livelocations in Hamburg