×

Yellowstage

Westerbachstr. 47, 60489 Frankfurt am Main
Club

yellowstage.wordpress.com

Keine aktuellen News

Info

Einige Nächte sind legendär, zum Beispiel die, als Mike Watt hier auf dem Boden schlief, weil er zu betrunken war das Hotel zu finden. Oder als Howe Gelb seine Wäsche nass mit auf Tour nehmen musste, weil zwar die Waschmaschine aber nicht der Trockner funktionierte. Wir hatten großartige Konzerte mit alten Helden und neuen Entdeckungen und ein aufmerksames Publikum, die mit offenen Ohren kamen um dann mit offenen Mündern vor der Bühne zu stehen. Weil es so schön war, soll das nun wieder jeden Freitag so sein. Ab September öffnen wir für Musikliebhaber, Entdecker und Genießer unser Tonstudio und präsentieren interessante, hörenswerte Newcomer, Geheimtipps und Entdeckungen in exklusiver und intimer Atmosphäre. Abgerundet werden die Abende von Menschen an den Plattenspielern mit hörenswerten (...) Mehr anzeigenPlattensammlungen.

Yellowstage
jeden Freitag im Hazelwood Studio • Westerbachstr. 47 • 60489 Frankfurt-Rödelheim
Einlass: 20:00 Uhr • Beginn: 21:00 Uhr • Vorverkauf: hazelwood-tourism.de
Telefon: 069 97 840 266 • E-Mail: yellowstage@hazelwood.de

Newsletter abonnieren

Eröffnungsabend (Achtung! Samstag statt Freitag!)
19.09. NIELS FREVERT (Hamburg, DE)
Support: TBA

"So klar und unverkrampft, unbemüht und elegant kann ja kaum jemand singen von den Innerlichkeiten und Zwischentönen des Lebens, zumal in deutscher Sprache. Es geht um Sinnsuchen, Sichselbstfinden, Aussteigen, Trennung und Weitermachen. So abgschmackt sich das jetzt liest. Man will ja von all diesen Dingen nichts hören, außer der Frevert singts. "Selten klang Pop so klug, Alltag so ungewöhnlich und Wehmut so angenehm" (ARD.de). Und zwischen den Sätzen Räume zum Atmen. "Kluge Kompositionen, jede Menge Zeilen mit Potential, ausgefeilte Arrangements und ein grandioser Gesamtklang" (FAZ)

myspace.com/nielsfrevert

02.10. JEREMY JAY (Kalifornien, USA)
Support: TBA

Jeremy Jay ist eine Mischung aus Märchenerzähler, Künstler und Sänger aus Angel Town, Kalifornien. "Der kleine Schneeprinz" (Spex) identifiziert sich mit der französischen Romantik und surrealen Sensibilität und fasziniert sich für französischen New Wave und Filmen aus der Art Deco Ära. Seine androgyne, intime LoFi-Popmusik setzt sich aus Frühachtziger-Synthetik und Retro-Glam zusammen. Anfang diesen Jahres erschien sein zweites Album „Slow Dance“

myspace.com/jeremyjay

09.10. BOY OMEGA (Göteborg, SWE)
Support: TBA

Wunderbare Freunde aus dem Umfeld von Björn Kleinhenz, Tiger Lou und Audrey sowie dem Qualitästslabelkollegen Glitterhouse. Melancholische Songs mit Tiefgang mit hingebungsvollem warmem Gesang im Stile von Bright Eyes oder Elliott Smith, die immer wieder aus der Einsamkeit plötzlich den Dreh zu großartigen, fast orchesterhaftem Verschrobenheitspop kriegen. Der Schwede Martin Henrik Gustafsson alias Boy Omega hat langsam vom einsamen Singer/Songwriter zum Bandformat gefunden. Nun treffen wunderbare Violinen auf grandiose Bläser und verspielte Kuhglocken.

myspace.com/boyomega

16.10. AARON KING (Brighton, UK)

Im musikalischen Spannungsfeld von Belle & Sebastian und dem britischen Gitarren-Pop-Universum der 90er Jahre spielt das Trio aus Brighton (da war doch was!) ausgesprochen hübsch arrangierte, warme und weich instrumentierte Songs. "Aaron Kings Champer-Folk-Pop ist von königlicher Qualität, als hätte ein zur Abwechslung mal gut aufgelegter Nick Drake den Britpop entdeckt. Ein Glücksfall - nicht nur für Popfans." jubelt die Szene Hamburg.

myspace.com/aaronkingmusic

23.10. TBA

30.10. MARIANNE DISSARD (Tucson, Arizona, USA) tbc
myspace.com...mariannedissard

Vorschau:
06.11. WOOG RIOTS (Darmstadt, DE)
13.11. BORED MAN OVERBOARD (Stockholm, SWE)
27.11.HOWE GELB (Tucson, Arizona, USA) Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Ponyhof

Ponyhof

Klappergasse 16, 60594 Frankfurt am Main

Rock den Acker - Open Air

Rock den Acker - Open Air

Bönstädter Straße, 61130 Nidderau

Das Bett

Das Bett

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

Elfer

Elfer

Kleine Rittergasse 14-20, 60594 Frankfurt am Main

Colos-Saal

Colos-Saal

Roßmarkt 19, 63739 Aschaffenburg

Caveau

Caveau

Schillerstraße 11, 55116 Mainz

Weitere Livelocations in Frankfurt am Main