×

LOKI

LOKI ist ein Folktronica-Projekt aus Paderborn, seit 2019

lokimusik.com

Bio/Info

LOKI ist das musikalische Projekt des deutschen Songwriters und Produzenten Marc Grünhäuser. Seit dem Erscheinen der im Oktober 2019 veröffentlichten Debüt-EP „The Tales of Antheon the Rabbit“ gilt der Künstler als einer der vielversprechendsten Newcomer der deutschen Folktronica-Szene. Auf der Konzept-EP, welche von der Odyssee des Hasen Antheon erzählt, kann LOKI mit einer Mischung aus abstrakten Klangkompositionen und vielschichtiger Lyrik überzeugen, die ihm oft Vergleiche zu Künstlern wie Bon Iver oder Apparat eingebracht hat.
Als Support für Bands wie „Pool“, „KID DAD“ oder „The Homesick“ konnte der Künstler bereits seine Live- Qualitäten unter Beweis stellen. Seine Konzerte stehen dabei für einnehmende Intimität und komplexe Klangflächen.
Am 22.05.2020 geht das Projekt nun in die nä (...) Mehr anzeigenchste Phase. Mit der neuesten Veröffentlichung „Blood“ beweist der Künstler erneut ein Gespür für eingängige Melodien und eindrucksvolle Soundscapes. Nach den kryptischen Texten der ersten EP hat die Single nun ein klares Thema: Familie und wie wichtig diese in schweren Zeiten ist.
Vom ersten Akkord bis zum fertig produzierten Song dauerte es nicht einmal zwei Wochen. Kein professionelles Tonstudio sondern ein WG-Zimmer, keine Recording- Sessions sondern FaceTime-Konferenzen mit der Band mit welcher er sich seit 2020 die Bühne teilt. „Blood“ hört man die Isolation an und doch schenkt es Hoffnung und Wärme. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

Three Dollar Hat

Rock, Alternative/Independent aus Paderborn / Karlsruhe

The CeruMen

Alternative-Grunge-Punk-Rock-Metal-Cover aus Bielefeld

Crown of Things

Indie Rock aus Bielefeld

Frau Jana und die Anderen

Handgespielte Rock und Popsongs der 1990er und 2000er Jahre mit Spaß, Können und tollen Stimmen! aus Bielefeld

alldamn

Alternative Grunge Rock, Stoner aus Anröchte

Near Zero

Alternative Pop-Rock aus Bielefeld

Weitere Acts in Paderborn

Ähnliche Bands