×

Love The Love

new romantic pop aus Stuttgart, seit 2008

lovethelove.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Love The Love – PRESSEINFO:

Kaleidosonique
Debütalbum des Stuttgarter New Romantic Duos

Der Warschauer Flughafen – eine junge Frau, die sich nervös eine Zigarette anzündet, weil sich ihr Freund verspätet, ein Mann, der sich in der Warteschlange von seiner Begleiterin abwendet, Gesichter in der Menge, die Geschichten erzählen. Aus solchen Erlebnissen entstehen die Songs von Love The Love. Das Popduo aus Stuttgart lässt sich dabei nicht auf einen Stil festlegen, außer auf seinen eigenen: Der bedingungslose Puls ihrer Songs treibt sie durch ihren ganz eigenen musikalischen Kosmos und lässt uns in hinreissende Melancholie versinken. – Als New Romantic Pop bezeichnet das Musikerpaar Sandra Marija und Michael Pfeiffer ihren ebenso lebendigen wie vielseitigen Sound. Die (...) Mehr anzeigen Arrangements: Von ganz spartanisch, nur mit Konzertgitarre und Gesang wie bei „Just Sit Calm And Dream“, bis opulent und aufwändig im Studio Spur um Spur ausgearbeitet wie bei „All Is Here“.

Kaleidosonique - Der Titel des Debütalbums ist Programm: Die zwölf Titel spiegeln die vielen Facetten des Lebens und der Liebe musikalisch wider. Seit 2008 arbeiten die Sängerin und Texterin und der Gitarrist und Arrangeur nun als Duo Love The Love zusammen. „Er ist der Ruhigere von uns beiden, der die Struktur reinbringt“, beobachtet Sandra Marija Pfeiffer.
„Ich liebe es, ihm beim Spielen zuzuhören, aber bei seinen melodiösen Soli bin ich fast auf die Gitarre eifersüchtig“, lacht sie. Und umgekehrt?
„Wenn Sandra singt, entstehen bei mir sofort Bilder im Kopf“, beschreibt Michael die wandlungsfähige Stimme seiner Partnerin, deren Spektrum von voller Power bis zu einfühlsam leisen Tönen reicht. Kein Wunder, sind auch die musikalischen Einflüsse vielfältig: Lykke Li, Björk oder auch Depeche Mode nennen Love The Love als Vorbilder. Inzwischen sind sie deutschlandweit in vielen Clubs aufgetreten, gut siebzig Mal in Berlin, Hamburg, München, Dresden und natürlich in und um ihre Homebase Stuttgart.
Live gehen sie zusammen mit ihrer Band oder unplugged als Duo und jeder Menge Leidenschaft auf Tour.

BIO:

Im Mittelpunkt steht die Liebe: Die Stuttgarter Band Love The Love lädt ein, das Leben zu feiern und sich selbst zu genießen. "Wir beschreiben die Liebe in den buntesten Facetten des Lebens; dargeboten in fröhlichen wie auch nachdenklichen Liedern“, charakterisiert Sandra Marija Pfeiffer ihre Musik. Mit ihrer sanften und ausdrucksstarken Stimme prägt die Sängerin den Sound der Band Love The Love. Emotionsgeladene Balladen treffen auf stimmgewaltige Rockhymnen und lassen das breite Spektrum an Kreativität erkennen. Michael Pfeiffer untermauert die Songs, die Love The Love selbst als New Romantic Pop bezeichnet, mit eingängigen Gitarrenriffs.

Alle Lieder sind selbst komponiert. Mittlerweile stehen der Mann aus Eckernförde und die Stuttgarterin seit elf Jahren zusammen auf der Bühne. Nach vielen Jahren als Mitglieder der Stuttgarter Coverband High Spirits gründeten sie im Juli 2008 Love The Love. Beide spielen seit früher Jugend Gitarre und treten nun entweder unplugged auf oder zusammen mit ihrem Spaceteam, also mit E-Gitarre, Schlagzeug, Bass und Keyboard.

Ihre Leidenschaft gilt neben dem Songwriting jedoch vor allem der Bühne. Gut siebzig Auftritte wurden seither bereits gespielt, darunter in München, Hamburg, Berlin und natürlich in und um ihre Homebase Stuttgart. Schnell wird klar: Hier treffen höchste Ansprüche auf musikalisches Talent, laufen Hingabe und Inspirationen perfekt zusammen. Ein eindrucksvoller Start für die Band Love The Love, die Popmusik vom Feinsten bietet.

Weitere Infos unter facebook.com...vethelovemusic und lovethelove.com

Live-Support: ingrid Herpich (Geige), Roman Voronenko (keys), Heinrich Herpich (drums), Andi Lux (bass)

Live-Performance:

LTL Unplugged: Interpretation der Lieder auf 2 akustischen Gitarren, Keyboard
LTL & Spaceteam: in Bandbesetzung mit Schlagzeug, Bass, E-Gtarre, Keyboard

Radio-Airplays:
SWR
Radio Fips, Göppingen
Happy Fan Radio
ZSP Radio
Music Is Life Radio Weniger anzeigen

Line-up

Sandra Pfeiffer

Sängerin, Gitarristin

Michael Pfeiffer

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. This World - Single (This World - Single, 2015)Kommentar
  2. Where Have You Been Single (Kaleidosonique, 2012)Kommentar
  3. Heavy - Demo Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Sonicslip

Rock/Grunge/Progressive aus Pforzheim

Electric Love

Female-fronted Rock aus Stuttgart

ODALYS

Deutschpop-, Reggae, Latin, Afro-Rock aus Stuttgart

Sabrina

Deutsch-Pop / Pop / Dance aus Ludwigsburg

Blue Malva

Grunge, Alternative aus Stuttgart

Down to Sky

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart