×

Lucid Void

Instrumental Psychedelic/Krautrock aus Alzenau, seit 2015

Keine aktuellen News

Bio/Info

Ihre rein instrumentale Musik lässt sich im Großen und Ganzen dem Psychedelicrock unterordnen, wobei hierbei keine Grenzen gesetzt werden. So prägen Abweichungen zum Stoner - und Krautrock ihren Style. Atmosphärisch-harmonische Klänge, bis hin zu verzerrten Fuzzsounds, malen ganze Klanglandschaften in die Luft, welche den Hörer mit auf eine Traumreise nehmen, die garantiert noch lange nach dem Konzert im Kopf hängen bleibt. Rhythmische Raffinesse und der Einsatz von E-Piano und Orgel, perfektionieren schließlich Lucid Voids fliegenden Klangteppich.

"Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der beim Sound von Lucid Void an die Lokal-Kollegen von My Sleeping Karma denken muss. Schließlich liegen im Instrumental-Rock der beiden Quartette einige Parallelen. Doch Lucid Void treten keinesfalls in (...) Mehr anzeigenbereits vorhandene Fußstapfen, sondern gehen in eigenen Schlenkern umher. Dabei blickt der Vierer mal in Richtung Classic Rock, mal in Richtung Metal und mal in Richtung Funk. Am Ende hört der eine Black Sabbath und ein anderer Rage Against The Machine aus der Mucke heraus. Doch abseits unsinniger Kategorisierungsversuche sind sich eh alle einig: Es klingt verdammt gut!" (Michael Klein, Konzertreview 28.10.16, Metal-Aschaffenburg)

"Musik zum abdriften und wegtauchen. Instrumentaler, psychedelischer Stoner, hörbar von Colour Haze, My Sleeping Karma und auch noch Kraut Rock beeinflußt, mit sehr eigenen Noten, beeindruckend. Die vier Jungs (kann ich wirklich behaupten, Altersdurchschnitt wohl um die 22) ließen sich auch durch eine Gitarren Pedalbord Havarie für ca. 5 Minuten nicht aus der psychedelischen Ruhe bringen, dann wird eben solange ein tanzbarer Grooveteppich gelegt….klasse. Klasse auch der restliche Sound, das ist und wird `ne Perspektivband (ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein) für „unsere“ Szene, bin ich mir sicher." (Volker Fröhmer, Konzertreview 26.05.2018, rockblockbluesspot.com)

2017 gewannen Lucid Void die 15.Auflage des "Hoffnungsträger - Hanauer Newcomer Contest" im Publikums-und Juryvoting und teilten sich bereits mit Szenegrößen wie Colour Haze, My Sleeping Karma, The Machine und vielen weiteren die Bühne. Weniger anzeigen

Line-up

Max Hübner

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Alzenau

A Fine Mess

Best of Classic Rock der 70er/80er aus Rosbach

Djoona

Alternativ Funk Rock aus Frankfurt am Main

BLACKMATCHES

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Blues, Funk aus Frankfurt

10 Cent Janes

Independent Guitar Music aus Frankfurt am Main

Pentastone

Einzigartige Mischung aus Alternative Rock und Numetal aus Darmstadt

GOTTRIED LEHR; HARTER HESSE

Akustik Deutsch Rock, mit Blues und Folk Elementen , gerne auch in hessisch aus Bad Vilbel

Weitere Acts in Alzenau

Ähnliche Bands