×

Lukas & Helge

Pop, Rock aus Kropp, seit 2008

Bio/Info

Lukas & Helge sind das Akustik-Duo aus Kropp, Schleswig-Holstein.
Das Duo setzt sich aus Lukas Benker und Helge Färber zusammen. Die beiden haben sich im Kindergarten kennengelernt, verloren sich jedoch nach der Kindergartenzeit aus den Augen.
Nach den jeweils ersten Bandversuchen, fanden sich Lukas und Helge im Jahre 2008 wieder zusammen.
Ein Jahr lang tauschten die beiden ihre gesammelten Erfahrungen in der Musik aus. Darauf hin gab es mehrere Bandversuche mit weiteren Musikern. Nach einigen Namensvarianten und Streitereien zwischen den Musikern, entschieden Lukas und Helge musikalisch alleine weiter zu machen und schlossen sich im Sommer 2008 zu dem Akustik-Duo Lukas & Helge zusammen.
Nach den ersten drei bis vier Auftritten wurde ein musikbegeisterter Geschäftsmann auf die beiden junge (...) Mehr anzeigenn Musiker aufmerksam. Er ermöglichte den beiden durch ein Sponsoring die Aufnahme ihres eigenen Song Future in dem Cliffstudio, ein Tonstudio in Kropp.
Zusätzlich zu dem Lied wurde ein kleines Video gedreht und bei Youtube veröffentlicht.
Es folgte Auftritt nach Auftritt und somit stieg die Nachfrage nach einer CD. Nachdem zwischen vielen Musikveranstaltern auch das RTL-Portal RTL Regional auf Lukas & Helge aufmerksam wurde und eine kleine Reportage dreht, beschlossen die beiden in ihre erste eigene CD zu investieren.
Somit besuchte das Duo vier Wochenenden das Tonstudio und brachte im Jahre 2010 ihren ersten Tonträger First Step auf den Markt.
Begeistert von der Arbeit im Tonstudio entschieden sie sich weiter eigene Songs zu schreiben und produzieren.
Im August 2012 erschien dann nach knapp zwei Jahren ihr Album The Diary.
Im Oktober 2012 investierte das Duo in ihre eigene Studiotechnik und produzieren seit dem ihre Songs und Videos selbst.

youtube.com/lukasandhelge
facebook.com/lukasundhelge Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kropp

KRAMER

Akustischer Folk-Pop aus Flensburg

EVELY

Soul-Pop aus Kiel

MMUH - Martina Möller & Ulrik Hoffmann - EVERGREENS

Piano&Vocals - berühmte Klassiker, stimmungsvoll & wunderschön aus Kiel

Sonja Lembke

Melancholic Pop aus Mönkeberg

Ashley sings Adele

A Tribute to Adele aus Fleckeby

Dust Race

Hard Rock aus Kiel

Weitere Acts in Kropp

Ähnliche Bands