×

L.U.N.A.T.I.C (Lunatic)

Melodic Hard-Rock aus Sankt Ingbert, seit 2002

lunatic-rocks.de

Bio/Info

Ende 2002 wurde die Band LUNATIC von Lead-Gitarrist Jürgen Thiel und der Sängerin Marie Busi als Studio-Projekt gegründet.
Für die Aufnahmen zu ihrem ersten gemeinsamen Projekt hatten die beiden sich hochkarätige Musiker der saarländischen Musikszene eingeladen. So entstand nach sechs Wochen Aufnahmezeit das Debutalbum No Regrets.
Mit diesem Album konnte LUNATIC die ersten Achtungserfolge erzielen: Unter anderem hielten sich der Titelsong No Regrets sowie die Ballade Leave Me Illusions monatelang in den Top Ten der RMN-Hörercharts.
Um ihre Songs auch live präsentieren zu können, machte sich das Gespann Thiel-Busi auf die Suche nach passenden Musikern. Da für Jürgen und Marie nicht nur das musikalische Können ihrer zukünftigen Bandkollegen eine wichtige Rolle spielt, sondern auch zwischenme (...) Mehr anzeigennschliche Harmonie innerhalb der neuen Formation ein absolutes Muss ist, verging geraume Zeit, bis die Band sich in ihrer ersten Konstellation zusammen fand.
Im Jahr 2004 machten persönliche Veränderungen im Leben einiger Bandmitglieder eine Umbesetzung notwendig. So kam nach intensiver Suche und Kontakt mit verschiedenen Musikern eine neue, leistungsstarke Besetzung zustande.
Im Frühjahr 2006 begannen die Aufnahmen für das zweite Album von LUNATIC, das den Titel Days Of Decisions trägt. Der Longplayer umfasst insgesamt vierzehn Titel, in denen die Band eindrucksvoll ihre musikalische Weiterentwicklung dokumentiert. Die Highlights auf dem neuen Programm wurden im Herbst 2007 auf dem Erz-Rock-Festival in Völklingen erstmals großem Publikum präsentiert. Gleichzeitig wurde der Titel Don't forget me wochenlang auf Platz 2 der RMN-Hörercharts vor namhaften Gruppierungen wie Nickelback oder Bon Jovi platziert.
Typisch LUNATIC haben diese Erfolge die Band nicht ruhen lassen, sondern das kreative Potential nur noch mehr gereizt. Neue Werke wurden erarbeitet, orchestriert und eingeübt. Und - wie zu erwarten war - freuen sich LUNATIC bereits wieder auf ihre nächste Studiosession. Ein großartige neue Platte kann erwartet werden. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Sankt Ingbert

College Dropouts - Pop Punk Party

Rock, Punk/Hardcore aus Zweibrücken

80s rock metal

Rock, Metal aus Obernheim-Kirchenarnbach

Satz Mit X

Pop, Rock, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus Zweibrücken

Ranting Goats

Cover für Metal/Rock ab den 90er/00er aus Sankt Wendel

Circle Karma Club

Fusionrock irgendwo zwischen Alternative, Blues‘n Roll / World aus Saarbrücken

DIPTYCH

Pop, Rock aus Saarbrücken

Weitere Acts in Sankt Ingbert

Ähnliche Bands