×

Lutz Walter Experience

Cover Rock aus Bensheim, seit 2004

lwxp.de

Bio/Info

Wenn man an Coverbands denkt, steigt unwillkürlich das Bild von fünf Männern, die den Zenit des Lebens längst überschritten haben, in knallbunten Hawaiihemden, kurzen Billig-Discounter Shorts und hochgezogenen Tennissocken auf, die „Evergreens“ auf Spießerhochzeiten zum Besten geben.

Man denkt an pickelige Schuljungs, die ihr Instrument zwar nicht beherrschen, den Verstärker aber dafür umso lauter drehen und deren Sänger sich gerade im Stimmbruch befindet, während sich die Sängerin mal wieder an Whitney Houston versucht, aber eigentlich schon an Britney scheitert.

Es wird Zeit, dass jemand den Gegenbeweis antritt, zeigt, was eine Coverband sein, machen und spielen kann. Lutz Walter Experience ist eine Gruppe von Musikern, die sich zum Ziel gesetzt haben, im Genre Coverrock einige neue Fa (...) Mehr anzeigenrbtupfer zu setzen. Ausgangspunkt ist der Independent Rock der frühen Neunziger, aber auch Songs aus jüngerer Zeit schleichen sich unbemerkt in das Repertoire. Die Band überrascht mit Songs, die jeder kennt, mag und denen trotzdem der Zugang in die Setlists der meisten Coverbands verwehrt blieb.

Einfaches Nachspielen ist bei Lutz Walter Experience nicht drin, sie interpretieren, verpassen den Songs ihren eigenen Schliff.

Ihre Spielerfahrung bringen sie aus verschiedenen Bands, wie etwa Raskolnikow, Napalm Jazz, Nangamzoo, den Rock ´n´ Roll Assholes und den Candydates mit und vereinigen ihre gesammelte Spielfreude bei Lutz Walter Experience. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bensheim

Tin Pan Valley

Rock aus Offenbach am Main

SHARK 'N' SIDEBURNS

RAW WILD LOUD !!! aus Bad Dürkheim

Zimmer 17

Heavy-Rock aus Darmstadt

Yankee Rose

Pop, Rock aus Mannheim

EMMA

Akkustische Popsongs aus Heddesheim

Mad Dog's Metal Army

Coverband aus Mühlhausen

Weitere Acts in Bensheim