×

M & The Congregation

Singer-Songwriter-Rockband aus Bremen, seit 1995

m-and-the-congregation.de

Label: m:tc-music

Bio/Info

M ist ein norddeutscher Musiker, Sänger und Produzent und dabei auf vielen Bühnen und in vielen Ländern zuhause. Seine Songs sind direkt, schnörkellos, kraftvoll und bestehen auf Ausdrucksstärke in der Musik und den Texten. Roots-Rock mit interessanten Ausflügen; mal in sanfte Americana-, mal in harsche Grunge- und Punk-Areale. Durchaus von Heroen wie Petty, Dylan oder Springsteen inspiriert, aber frei vom Drang, sie zu kopieren.
Begonnen hat M seine Karriere 1989 in Frankfurt, wo er eine Ausbildung zum Audio Engineer absolvierte. Danach ging es nach Bielefeld zu den Studios der Audio Media Service GmbH & Co. KG. Hier arbeitete er mit vielen Musikern unterschiedlicher Genres zusammen. Eine erste eigene Veröffentlichung, "Rock'n'Roll Street", stürmte die lokalen Citycharts von Radio Bielefe (...) Mehr anzeigenld 1993. Er gründete dann 1995 die Band "M & The Congregation", die seitdem in unterschiedlicher Besetzung kraftvolle Konzerte abliefert.
Ende der Neunziger ging M nach England und Australien. In beiden Ländern, speziell in Australien bekam er neue Einflüsse für neue Songs. Er machte Sessions mit australischen Musikern und genoss vor allem das Leben in Australien. Diese Erfahrungen spiegeln sich in seinen Songs wieder.
Nummer Eins Platzierungen konnten M & The Congregation mit dem Song und Video "Pictures" auf rise.tv (April 2015) erreichen sowie auch mit dem Song "Sunny Day" auf artistfy.com (März 2017).
Aktuell wird am vierten Album "Changes" gearbeitet, das voraussichtlich im Herbst 2017 erscheinen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Mand Thecon

Sänger, Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

SUPERDIVA

Deutschrock aus Bremen

Frozen Silk

Female Fronted Alternative Rock aus Bremerhaven

Lenna

Deutsch-Power-Pop aus Stuhr

Honeytruck

Hardrock, Punk, Metal aus Wildeshausen

STOFF

STOFF-eskapistischer-Rock aus Oldenburg

Scenery (Metalcover)

Old-School-Metal-Cover von Sabbath bis SOAD aus Bremen

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands