×

MAJOR ERD

Oszillierend zwischen hyperventilierendem Art-Punk, Metal- und Hardcore-Elementen, sowie rotzigem Hard-Rock erschaffen MAJOR ERD einen Sound, der einem Tanz-Imperativ gleichkommt. aus Bielefeld, seit 2014

majorerd.com

Bio/Info

MAJOR ERD Das erinnert an eine gute Margarita: 3 cl Tequila für die Härte, 2 cl Limettensaft für die gute Laune, 1 cl Orangenlikör für die Harmonie, Crushed Ice für die Coolness, Salzrand, damit das Ganze nicht zu gefällig wird und eine Limettenscheibe für die Optik. In diesem Spannungsfeld bewegt sich auch die Musik der vier Bielefelder.

Oszillierend zwischen hyperventilierendem Art-Punk, Metal- und Hardcore-Elementen, sowie rotzigem Hard-Rock erschaffen MAJOR ERD einen Sound, der einem Tanz-Imperativ gleichkommt. Passend dazu bringen die gekonnt Haken schlagenden Lyrics von Sänger Björn Brodner die Gedanken in Bewegung: mal provokativ, mal poetisch, mal ironisch, mal entlarvend, mal kritisch. Immer inspirierend, ohne dröge Moral oder den Habitus der Verbitterung. Mit beeindruckender Sti (...) Mehr anzeigenmmvielfalt zelebriert er die deutschsprachigen Texte und bohrt, walzt oder träufelt sie in die Gehörgänge der Zuhörer, wo sie noch lange nachhallen. Intelligenter Artcore mit subversiver Ohrwurm-Wirkung!
2014 gegründet, legten MAJOR ERD bereits ein Jahr später ihr Debüt „LAMETTA“ vor.
Nach ihrem Beitrag "#blindflug" auf dem Deafground-Labelsampler BRUTAL VISION VOL. 3 (2017) erscheinen am 26.10.2018 unter dem Titel "WEG NACH SÜDEN" drei neue Tracks der Bielefelder. Und live begeistert die sympathische Krawall-Kapelle inzwischen ein deutschlandweites Publikum.
Zu Recht, denn die gesamte Inszenierung, die bisweilen schrägen, selbstironischen Outfits sowie der Spaß, den die Musiker ausstrahlen, lassen jedes Konzert zu einer exzessiven Party werden.
In diesem Sinne: Cheers! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen

Cut The Cord

Rap-Rock, Hard-Rock, Stoner Rock aus Bielefeld

frame of mind

Britpop'n'Roll aus Detmold

Stoner Rock

Stoner Rock aus Paderborn

Peter Pieper Band

Drop-C-Party-Rock-Punk-Cover (siehe Bio/Info) aus Osnabrück

Destination Chaos

Modern Metal mit Hardcoreeinflüssen aus Paderborn

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands