×

MAJOR ERD

Oszillierend zwischen hyperventilierendem Art-Punk, Metal- und Hardcore-Elementen, sowie rotzigem Hard-Rock erschaffen MAJOR ERD einen Sound, der einem Tanz-Imperativ gleichkommt. aus Bielefeld, seit 2014

majorerd.com

Bio/Info

MAJOR ERD Das erinnert an eine gute Margarita: 3 cl Tequila für die Härte, 2 cl Limettensaft für die gute Laune, 1 cl Orangenlikör für die Harmonie, Crushed Ice für die Coolness, Salzrand, damit das Ganze nicht zu gefällig wird und eine Limettenscheibe für die Optik. In diesem Spannungsfeld bewegt sich auch die Musik der vier Bielefelder.

Oszillierend zwischen hyperventilierendem Art-Punk, Metal- und Hardcore-Elementen, sowie rotzigem Hard-Rock erschaffen MAJOR ERD einen Sound, der einem Tanz-Imperativ gleichkommt. Passend dazu bringen die gekonnt Haken schlagenden Lyrics von Sänger Björn Brodner die Gedanken in Bewegung: mal provokativ, mal poetisch, mal ironisch, mal entlarvend, mal kritisch. Immer inspirierend, ohne dröge Moral oder den Habitus der Verbitterung. Mit beeindruckender Sti (...) Mehr anzeigenmmvielfalt zelebriert er die deutschsprachigen Texte und bohrt, walzt oder träufelt sie in die Gehörgänge der Zuhörer, wo sie noch lange nachhallen. Intelligenter Artcore mit subversiver Ohrwurm-Wirkung!
2014 gegründet, legten MAJOR ERD bereits ein Jahr später ihr Debüt „LAMETTA“ vor.
Nach ihrem Beitrag "#blindflug" auf dem Deafground-Labelsampler BRUTAL VISION VOL. 3 (2017) erscheinen am 26.10.2018 unter dem Titel "WEG NACH SÜDEN" drei neue Tracks der Bielefelder. Und live begeistert die sympathische Krawall-Kapelle inzwischen ein deutschlandweites Publikum.
Zu Recht, denn die gesamte Inszenierung, die bisweilen schrägen, selbstironischen Outfits sowie der Spaß, den die Musiker ausstrahlen, lassen jedes Konzert zu einer exzessiven Party werden.
In diesem Sinne: Cheers! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

Steve Smith Acoustic Band

Klassiker aus den Genres Pop, Rock und Folk - Singer-Songwriter aus Bad Eilsen

SMOKIES-FINEST

TRIBUTE OF SMOKIE aus Bünde

Pardon The Punch

Irgendetwas zwischen Pop-Punk und Metal aus Bielefeld

The Beautiful Kids

Wir machen JETPOP - Ein Mix aus Rock, Highschool-Punk und Pop aus Bielefeld

Ricky Shindig

Melodischer, eingängiger Hard Rock mit Anlehnungen an die 80er aus Herford

SMALL FLAT GROOVE

Rock Pop Punk und alles was Spaß macht aus Herford

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands