×

Manchester Snow

Rock, Alternative/Independent aus Salzburg, seit 2012

manchestersnow.com

Bio/Info

„There’s no need to stay.“



Mit diesem Satz beginnt das Debütalbum von Manchester Snow und steht sinnbildlich für den vermeintlichen Aufbruch, raus aus dem Wald, ins Ungewisse. Dieses Gefühl der Veränderung zieht sich wie ein roter Faden durch „Out Of The Woods“, für das die gerade erst 20-jährigen Salzburger knapp zwei Jahre lang im Studio getüftelt haben. 
Jugendlicher Leichtsinn wurde über Bord geworfen, gegen Charme eingetauscht und in zeitloser, adoleszenter Indie-Musik aufgelöst. Doch vor großen Pop-Gesten schrecken die Austrian Newcomer Award-Gewinner 2013 nicht zurück und zeichnen textlich fragile Bilder. Generell wirkt es, als würde das Indie-Rock Trio heimlich im Fotoalbum blättern und musikalisch die Momente festhalten, die sie zu dem machen, was sie heute sind. 



Mit „Out O (...) Mehr anzeigenf The Woods“ rufen Manchester Snow sehr laut in den Wald hinein und warten auf das Echo, das sie, wenn es nach den Medien geht, schon zu den „nächsten Exportschlagern nach Mozartkugeln und Salzburger Festspielen“ (detektor.fm) avancieren lässt. 




Pressestimmen:

„Nach Mozartkugeln und Salzburger Festspielen sind Manchester Snow drauf und dran, der nächste Exportschlager aus ihrer Heimatstadt zu werden.“ (detektor.fm, Leipzig)



„Dass aus Österreich gute Bands kommen, weiß jeder, dem Bilderbuch, Ja, Panik oder Herbstrock ein Begriff sind. Das beweist nicht zuletzt auch die junge Band Manchester Snow.“ 
(Rock Fucker Rock, Berlin) 



"Mit 'Out Of The Woods' ist Manchester Snow ein wirklich großer Wurf gelungen, welcher ihnen den Weg für die großen Bühnen dieser Welt ebnen könnte.“ (enemy.at)
 Weniger anzeigen

Line-up

Niklas Mayr

Schlagzeuger, Pianist, Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

Wolfen Reloaded

Progressive Hard Rock aus Traunstein

Cruzyper

Cruzyper ist eine deutschrock-Band aus dem bayrischen Chiemgau aus Grabenstätt

DEF B.C

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Salzburg

Aerolith

Aerolith hat sich dem Space Rock verschrieben. aus Bischofshofen

Can't Park Here

True Bavarian Punk Rock aus Traunstein

Noch kein Name

Rock, Metal aus Trostberg

Weitere Acts in Salzburg