×

Marie Schwind

Musik für die Seele. Liedermacherin. aus Aschaffenburg, seit 2016

marieschwind.de

Bio/Info

Musikalische Geschichten direkt aus dem Leben, persönlich erzählt, lassen einen beinahe glauben, man hätte diese Situationen miterlebt. Mal sind die Texte nachdenklich, mal verträumt oder verspielt. Doch eines steht immer im Mittelpunkt: Maries vielseitige Stimme, die mal weich und klar, mal anrüchig klingt und mit denen sie den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder Tränen in die Augen treibt. "Ich will Menschen mit meiner Musik berühren. Das Schönste für mich ist, wenn sie sich in den beschriebenen Momenten wieder erkennen - wenn ich es schaffe, dem Hörer aus der Seele zu sprechen."
Diese sehr persönliche Note ist ihr Markenzeichen, das tiefe Spuren beim Publikum hinterlässt: So ging Marie bereits bei mehreren Songslams als Siegerin von der Bühne oder wurde in die Endauswahl des C (...) Mehr anzeigenhanson- und Liedwettbewerbs "Troubadour" 2011 aufgenommen. Außerdem landete sie 2012 beim Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb-Vorentscheid in Offenbach auf dem 1. Platz und nahm somit am Finalkonzert teil. Im Sommer 2016 bestritt sie erneut das Finale und ging als 2. Siegerin von der Bühne. Weniger anzeigen

Line-up

Marie Schwind

Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Songwriterin

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Aschaffenburg

A Concrete Future

Progressive Post Rock aus Aschaffenburg

Juliana Mae

Singer/Songwriter- Pop, Folk, Indie aus Frankfurt am Main

What if they fight

Post-Hardcore/Punk aus Frankfurt

BELQIS

Indie-Pop aus Frankfurt am Main

MIKO ROCK FRANKFURT

50 Jahre Rock n Pop treffen auf 30 MTV Unplugged! aus Frankfurt am Main

BLOCKHELDEN

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Gelnhausen

Weitere Acts in Aschaffenburg

Ähnliche Bands