×

Mauerschlag

Neue Deutsche Härte/Industrial Metal der zum Nachdenken und Headbangen auffordert. NDH 666.0 aus Düsseldorf, seit 2016

Bio/Info

MAUERSCHLAG ist eine im Jahre 2016 (damals StacheldrahtFleisch) von Sven F. gegründete NDH/Industrial Metal Band aus dem Bereich NRW/Ruhrpott.
2016 wurden bereits die ersten beiden Konzerte, damals noch alleine auf der Bühne, im Don't Panic in Essen und im Shadow in Leverkusen gegeben.
Nach 1 Jahr Abstinenz ging es wieder rein in das Geschehen als "Mauerschlag".
2018 folgte 1 Gig in Gabys Gruft in Stuttgart und im BlackEnd(Die Metal Kneipe) in Dortmund.
Die Musik + Texte regen zum nachdenken als auch zum headbangen und feiern an. Die 2019 neu, nun zu dritt, initiierte Bühnenshow lässt ganz sicher kein Auge trocken ! ! !
Am 11.01.2019 erblickte die erste offizielle Single "Zeitvertreib" das Licht der Welt, welche über das Label BigBad-Music veröffentlicht wurde.
2019 ist es Zeit für Mauersc (...) Mehr anzeigenhlag "Dem Schatten entsprungen" ins Licht der Musikwelt und Bühnen Deutschlands zu gehen. Unterstützung gibt es hier von befreundeten Musiker der "Schwarzen Szene". Weniger anzeigen

Line-up

Karsten Mauerschlag

Sänger, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

exxo mixx

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Köln

Krähenfeld

Black Metal, Post Black Metal, melodische überlange Songs aus Krefeld

Ferine

Alternative-Hard-Punk-Rock aus Herne

VAMPIRE DOLLS

Progressive Rock/Metal aus Niederkassel

Lograna

Post Rock, der in seinen ruhigeren, aufbauenden Parts mit dunklem, cleanen Gesang und im weiteren Verlauf mit flirrenden Gitarren garniert wird aus Solingen

Sick of Searching

metal, progressive aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands