×

MAZED

deutschsprachiger Alternative Rock aus Mudershausen, seit 2015

mazed-band.com

Management/Booking: ThanathanMedia

Bio/Info

MAZED - die bärste Band der Welt:

Das sind 5 Jungs und ein Bär aus der “Weltmetropole” Mudershausen, einem sagenumwoben Dorf an der deutsch-schwedischen Grenze. Sie spielen deutschsprachigen Alternative Rock; mal mit ernstem Tenor, mal voll im Party-Modus.

Gegründet wurde die Band 2009 von Frontmann Tobi Hansmann und seinen damaligen Weggefährten. Zunächst nur als Hobby- und Freizeitband, entschied man im sich Jahre 2015 aufgrund zahlreicher positiver Resonanzen mit einer festen Besetzung das Projekt MAZED professionell weiterzuverfolgen. So entstand 2017 mit “Live, Laut, Unzensiert” die erste Platte der Band, welche vor allem für Bewerbungen bei Veranstaltern diente. 2019 erschien schließlich mit “Blind” das erste “richtige” Album, welches deutlich politischer und Gesellschaftskritische (...) Mehr anzeigenr als die vorherige Platte daherkommt. So wurde zb. das Musikvideo zum Song “Hand in Hand” der Black Lives Matter Bewegung gewidmet. Aktuell arbeitet die Band an ihrem nächsten Album, welches im Frühjahr 2023 erscheinen soll.

Ein erster Vorgeschmack aufs neue Album entstand letztes Jahr mit der Single “Nicht0815” ein soziales Videoprojekt, bei der die Band mit dem Schauspieler Wolfgang Huber (Tatort, Der Staatsanwalt) und der gehörlosen Influencerin und Autorin Cindy Klink zusammenarbeitete. Zuletzt war die Band bei „Rock gegen Rechts Oldenburg“ auf Twitch gemeinsam mit Bands wie ZSK, Radio Havanna oder Elfmorgen zu sehen.

Eine Sache bleibt der Band trotz diverser Besetzungswechsel seit Anfang an treu und das ist ihr Bär, der sie nicht nur bei ihrem Schaffen, sondern auch Live auf der Bühne begleitet.

MAZED sind:

Tobias „Tobi“ Hansmann – Gesang
Mike Stellwagen – Lead-Gitarre
Julian Schmidt - Rhythmus-Gitarre, Keyboard
Jason Straub – Bass
Philipp "Phil" Lottermann - Schlagzeug

Joe Bulla – Management, Booking & Multimedia Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mudershausen

Set New Default

Pop, Rock aus Frankfurt am Main

Pushseven12

Rock With Influences aus Mainz

Hellbyrds

Rock, Metal, Folk Metal, Nu Metal aus Koblenz

Behind The Mill

Rock, Alternative/Independent aus Langenhahn

Frank Albersmann

Singer/Songwriter mit Rock- und Blueselementen und deutschen Texten aus Frankfurt am Main

Grafitti

Rock-, Pop- und Blues-Cover - 70er bis heute aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Mudershausen