×

MC FLAVOUR

Hip Hop, Rap aus Bonn, seit 1996

mcflavour.de

Bio/Info

FLAVOUR alias Stephan Kaps erblickte am 10.08.1980 das Licht der Welt. 1996 kam zum ersten mal die Idee selbst zu rappen. Es wurden die Texte aus den CD-Booklets kopiert und auf die Instrumentals gerappt. Die Hifi-Anlage mit 20 DM Plastikmikro im Jugendheim aufgestellt und los gings.
So entstand dann 1997 aus mehreren Leuten die Crew "Tha G.O.D." (Glimpse of Disaffection = Augenblicke der Unzufriedenheit), und bereits nach wenigen Monaten stand das erste Tape, "Another day, another death". Es folgten einige Auftritte, drei Tracks wurden auf dem 1.Koblenzer HipHop Sampler veröffentlicht und es entstand das CD-Album "Glimpse of Disaffection".
1999 zerfällt die Crew aus verschiedenen Gründen und übrig bleiben drei MCs (Damon, FLAVOUR, Rockkid), die von nun an gemeinsam als "Stylisticz" unterw (...) Mehr anzeigenegs sind. Zum gleichen Zeitpunkt wurde auch Flavour-Productions ins Leben gerufen. FP ist als Organisation zu sehen, die sich um das Booking, die VÖs, das Veranstalten von Events und den Support der eigenen Künstler kümmert.
Es entstand das Stylisticz Album "Ohne Ende Style", sowie FLAVOURs Solo Projekte "My time has come" und "German Project". Ende 2001 gab es den 2.Koblenzer HipHop Sampler, auf dem er auch mit einem Track vertreten war.
Nach jeder Menge weiteren Auftritten kam es Anfang 2002 zur Veröffentlichung von "WortGewand", dem 15 Tracks starkem Album von FLAVOUR.
Über das Jahr 2002 verteilt reiste er durch ganz Deutschland, um das Album zu präsentieren. Es gab viele Presseberichte und einige weitere Samplerbeiträge, wie z.B. die Doppel-CD "HipHop Rasizm Stop #2", die weltweit erschienen ist.
2003 gründet er mit Damon das eigene Label "Big Flavour Records", auf dem bereits im Oktober des selben Jahren das Album "KO-Laboration" erscheint. Darauf featuren Flavour, Damon und Rockkid über Flavour's Beatz Künstler aus der ganzen Welt. Darunter namhafte Acts wie Blaise (Brothers Keepers), E-LA (Subword) oder Cee-Rock "The Fury" (Handz-up!, NY). Des Weiteren liefert FLAVOUR Feature- bzw. Beat-Beiträge zu dem Album der HartBeatz "Stone Cold Gentlemen" und der Maxi "2wei" und steuert den Samplern "Ein Stück vom Kuchen Vol.II" sowie "Artikulabor Tape #2" Tracks bei.
Nach weiteren Sampler-Beiträgen in 2004 (Rapplus Sampler #5, Eskei83 "Playaz Ball") und weiteren Artikeln in der Presse (z.B. Rap.de Radioshow, Interview beim bekanntesten polnischen HipHop-Magazin) gab er auf der zu Beginn des Jahres 2005 erschienenen EP "Goldenes Ticket" von Damon MC ein Gast-Feature und ist wieder mal für einige Produktion und Beatz der EP verantwortlich.
Für das Jahr 2005 ist wieder einiges von FLAVOUR zu erwarten, also Augen und Ohren offen halten und regelmäßig seine Webseite mcflavour.de checken. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Samjoe

Hip Hop/Rap aus Bonn

Fabian Schmidl

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Blues aus Köln

U53

Hip Hop/Rap aus Bonn

FUNKYMODO

Funk, Soul, Hiphop aus Bonn

Down By Contact

NuMetal aus Köln

VINC.

Moderne popmusik mit Einflüssen aus HipHop/Rap aus Köln

Weitere Acts in Bonn