×

Patrick Libéral

FRENCH RAP'N'ROCK (CROSSOVER) aus Heidelberg, seit 2010

mcliberal.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Patrick Libéral nimmt das Publikum auf die Reise durch seinen Mosaikkosmos mit. Seine Beats klingen nach nostalgischem Oldschool HipHop, garniert mit rockiger 90ties Attitüde. Die lyrisch-philosophische Komponente „en français“ (dt. auf Französisch) serviert der Musiker zusammen mit Élisabeth Baron. Im deutschen Rap Jargon führt er allein die Regie.
Patrick reflektiert z.B. Erfahrungen, Reisen, Beziehungen oder nostalgische Momente. Sozialkritisch setzt er sich mit Konsum oder gesellschaftlichen Konventionen auseinander. Für den guten Zweck war er bereits u.a. bei BIRLIKTE oder Viva con Agua de Sankt Pauli aktiv.
Seine dynamischen Live-Qualitäten konnte er unter anderem auf diversen HipHopJams (360° Winterjam, Heidelberg), Festivals (Fête de la Musique, Rambouillet) oder vielen weiteren Ev (...) Mehr anzeigenents (25 Jahre Köln Marathon) mit Erfolg unter Beweis stellen. So ist es nicht überraschend, dass zuletzt über ihn ein Artikel im Vinylteil von Gitarre & Bass (11/2016) erschien.
Der vielseitige Musiker, bietet in seinem aktuellen Live-Programm eine UNPLUGGED Gitarren-Session, sowie einen individuellen Beatteppich, auf dem er als MC seine RapSkills „à la carte“ ausrollt. Weniger anzeigen

Line-up

Patrick Libéral

Songwriter, MC/Rapper, Sänger

Audio
  1. C'est pas de pot (Single der VINYL EP) Kommentar
  2. À bout de souffle (MC Libéral - NOSTALGIQUE (VÖ: Juli 2012), 2012)Kommentar
  3. Mon année (Version de l'album) (MC Libéral - NOSTALGIQUE (VÖ: Juli 2012), 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Dead Man's Carpet

Rock, Metal aus Bruchsal

SOUND INK

Irgendwas zwischen Alternative, Indie, Progressive Rock und NuMetal aus Mannheim

THE IRON KEYS

Rock - Alternative - Punk aus Ludwigshafen

Sons of Grunge

Rock 'n Gruge aus Karlsruhe

Fat Greatls

Noiserock & Protopunk aus Mannheim

Too Late

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mannheim

Weitere Acts in Heidelberg