×

MEGABITE

Hard Rock aus Minden-Lübbecke, seit 2019

Bio/Info

MEGABITE ist aus einem Bandprojekt entstanden. Als im Dezember 2018 unsere letzte Band (Ogopogo) an Ungereimtheiten zerbrach und uns der Bassist/Sänger verließ, waren nur noch Alex, Micha und Jojo übrig. Nun musste Ersatz her. Gesucht und glücklicherweise in Maik (Dynamaik) schnell gefunden, ging es im Januar 2019 frisch ans Werk.
Nach ein paar Sessions merkten wir schnell, das wir uns dem Hard Rock verschrieben haben. Erste Songs wurden geschrieben und die Proben liefen gut.
Ende März 2019 verließ uns der Gitarrist Micha um eigene Wege zu gehen. Unser singender Bassist hatte die Idee wieder selbst zur Gitarre zu greifen. Weil er eigentlich Gitarre spielt und 2 Gitarren doch mehr drücken. Also ging die Musiker Suche wieder von vorne los. Alex und Jojo hatten noch ein Eisen im Feuer und (...) Mehr anzeigenkannten noch einen Bassisten aus alten Zeiten. Gefragt, eingeladen, gejammt und eine Zusage bekommen.
Rainer (Producer) ist seit April 2019 festes Bandmitglied.
Im September 2019 hat uns Alex (Gründungsmitglied) aus persönlichen Gründen und nicht im Streit verlassen (Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute!!!). Jetzt brauchten wir (aus dem bekannten Grund) wieder eine zweite Gitarre. Welche sich in Chris schnell fand, Jetzt wird fleißig geprobt und darauf hin gearbeitet, das wir dieses Jahr noch auf die Bühne kommen.
Im Dezember 2019 haben wir uns im gegenseitigen Verständnis von Chris getrennt, wegen musikalischen Differenzen.
Weihnachten 2019 haben wir eine 3 Track Proberaum Demo veröffentlicht.
CORONA bedingt mussten wir ab März 2020 sämtliche Bandaktivitäten für7 Wochen ruhen lassen und haben am 13.05.20 mit den Bandproben wieder angefangen.
Juli 2020. Nach einer halben Ewigkeit und einem halben Dutzend Kandidaten für die Rhythmus Gitarre, haben wir in Stefan (Floyd) endlich einen geeigneten Rhythmus Gitarristen für unsere Band gefunden.
Seit November 2020 haben wir eine Sängerin. Was eigentlich als Experiment gedacht war, hat bomben mäßig eingeschlagen. Wir sind uns als Band einig das es eine der besten Entscheidungen war, die wir jemals getroffen haben.
Dezember 2020 hat uns die 2. Corona Pause erwischt.
Unsere Sängerin und Maik Gitarrist/ Sänger haben die Band Anfang Januar 2021 verlassen und dadurch ist die Band zerbrochen. Weil dann fehlte ja fast das wichtigste. Darauf hin musste ich auch den Proberaum in aufgeben. Weniger anzeigen

Line-up

Jojo G

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Minden-Lübbecke

Achtglas

Alternative Rock - Progressive Rock - Postrock aus Bielefeld

4KnoX

Wir haben auch Songs mit mehr als 3 Akkorden ;) aus Bünde

In Search Of A Rose

Irish-Folk-Rock aus Lemgo

Sascha

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Marklohe

freiMINUTE

Pop, Rock, Blues aus Detmold

Sascha Renier

New Romance-Pop aus Porta Westfalica

Weitere Acts in Minden-Lübbecke