×

Melody Found

Eine warme Stimme, Texte ohne Schnörkel, Gefühle ohne Reue: Musik ohne Kompromisse. aus Hamburg, seit 2013

melodyfound.de

Bio/Info

Eingängig und Elegant:

“Winger kann so manches (autobiographische) Lied davon singen, dass es die Eintrittskarte in romantische Traumwelten nicht “für lau” gibt. Irgendwann muss man – wie sie – einfach ausbrechen aus dem Alltagstrott, die Gelegenheit beim Schopfe fassen, denn “irgendwann ist irgendwann vorbei” wie es im gleichnamigen Lied heißt. […] ihre glänzende Stimme. Elegant wechselt sie Timbres und Register von romantisch bis erotisch, mädchenhaft süß bis rocklady-like.” ~ Segeberger Zeitung, August 2014

Nach drei wunderbaren Jahren mit der Funkband AIRTIME in Berlin und Station in Süddeutschland, fühlt sich die LIEDERmacherin Gesa Winger nun in der nordischen Heimat Hamburg und in Berlin zuhause. Dort schreibt sie ihre deutsch- und englischsprachigen Lieder voller Sehnsucht, Liebe (...) Mehr anzeigen und Geschichten aus dem Leben. Auf öffentlichen Bühnen und in privaten Wohnzimmern begleitet sie sich auf der Gitarre und (wenn vorhanden) am Klavier. Texte und Musik stammen dabei aus ihrer eigenen Feder. Ein Abend mit Melody Found ist eine wundersame, musikalische Reise, die den Zuhörer noch ein Stück weit trägt und begleitet.

Im Sommer 2013 wurde das neue Album HOLLYWOOD aufgenommen. Wie beim vorherigen Album vor mir die Welt gelang die Finanzierung erfolgreich über die Crowdfunding-Seite Startnext. Die Pop-Rock-LIEDERmacher-Scheibe HOLLYWOOD beinhaltet 12 deutsch- und englischsprachige Lieder und erschien im Dezember 2013 unter dem Titel HOLLYWOOD beim Berliner independent label sillypranks. startnext.de/hollywood

Die anschließende “Hollywood-Tour” fand im Sommer 2014 mit kompletter Bandbesetzung statt. Die daraus resultierende LIVE-CD, ein Mitschnitt des Konzertes im Prinz Willy, Kiel, wurde wieder erfolgreich über die Crowdfunding-Seite Startnext finanziert: startnext.de...yfound-live-cd

Weihnachten 2015 erschien mein neues Album Frau Zucker geht baden. Auch dieses Album konnte ich erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Startnext mit der Hilfe meiner Fans finanzieren. Was als Liedermacher-Duo-Projekt begann ist nun eine CD mit Liedern geschrieben von Melody Found und vielen musikalischen Gästen.
---
“Sind wir wirklich so verschieden, wenn wir doch am selben Ufer stehen, die selbe Sonne und den selben Mond aufgehen sehen … ”
---
Musikalische Inspiration finde ich nicht nur bei Künstlern wie Philipp Poisel, Boy und Amy MacDonald, sondern auch bei den Klassikern Joni Mitchell und Tracy Chapman.
---
Eine warme Stimme, Texte ohne Schnörkel, Gefühle ohne Reue: Musik ohne Kompromisse.
-
Ich möchte die Welt mit meiner Musik für einen Moment anhalten, innehalten lassen. Wer mich spielen hört, soll Zeit und Raum und am besten Stress und Hektik vergessen. Sich selber wahrnehmen, die Musik, die Atmosphäre, die Umgebung. Sich in meiner Musik wiederfinden und spiegeln. Ich stelle der übervollen, überhektischen und überlauten Welt bewusst mich und meine Musik entgegen. Auf der einen Seite durch das Erleben von (Live-) Musik im Allgemeinen und auf der anderen Seite, durch Lieder und Texte, die sich um die Themen des “frei machens von” und der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt drehen. Über meine Texte soll der Zuhörer gerne noch ein Weilchen nachdenken, während andere als mitreißender Ohrwurm hängen bleiben. Denn selbstverständlich habe ich auch leicht bekömmliche Lieder im Gepäck ~ die Welt ist voller Wunder und schöner Augenblicke, die ich versuche zu sehen, einzufangen und in einem Lied wieder aufleben zu lassen.
---
Meine Musik wird ausschließlich von mir, Gesa Winger/Melody Found komponiert und getextet. Als freiberufliche Musikerin ohne Plattenlabel bin ich meine eigene Managerin und Finanzberaterin. Ich freue mich über Auftrittsmöglichkeiten in großem oder kleinem Rahmen, gerne in einem individuellen Ambiente mit Charakter ...
---
Vielen Dank, dass Euch unabhängige, nachhaltige Künstler am Herzen liegen! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

TIN LIZZY

Top 40 Cover Band AC-DC, Sting, Madonna, Killers, White Stripes aus Hamburg

Katja von Bauske

Singer Songwriter aus Hamburg

Jan Schröder

Deutscher Pop Unplugged selbst begleitet mit Gitarre und Klavier aus Hamburg

breysn

Rock-Cover aus Hamburg

Hong Kong Five

Nur Eigenes zwischen Rock und Pop, mit viel Energie und Gefühl und einer Prise Funk aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands