×

Mercy

Indische und Amerikanisch beeinflusste Melodien auf eigenen Beats, die auch tanzbar sind. aus Ludwigshafen am Rhein, seit 2015

Dalbergstraße

Bio/Info

Mein Künstlername ist Mercy. Ich bin eine halb indisch, halb deutsche Singer/Songwriterin/Producer und ich verbinde die Einflüsse, die ich von Kleinauf mitgenommen habe. Von Songs wie Chaiyya Chaiyya bis zu Destiny's Child und irgendwann auch Deutschrap. Ich bin seit ich klein bin immer wieder auf der Bühne wegen Schulbands oder irgendwann auch durch das Jugendhaus Herzogenried, in dem ich 3 Jahre Gesangsunterricht erhalten habe (insgesamt hatte ich allerdings ca. 6 Jahre Gesangsunterricht). Musik verfolgt mich schon mein Leben lang. Von mit Mama im Kanon singen bis hin zum Saxofonunterricht oder dann einfach aus Liebe zum Sound, dann etwas Klavier selbst bei gebracht. Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen auf Englisch zu schreiben und bin aber seit 3 Jahren damit beschäftigt deutsche Song (...) Mehr anzeigens zu schreiben. Ich liebe den Spaß darin. Ich liebe es, wenn ich einen Ohrwurm für mich selbst kreiere, der heilend auf mich wirkt. Ich schreibe mir deshalb die Ohrwürmer manchmal wie eine Affirmation, damit die in meinem Kopf hängen bleibt. So ist z.B. BFF entstanden.

Auf dem Weg sind mir inzwischen so viele tolle Künstler begegnet, die heute zu meinem engsten Freundeskreis zählen. Die beste Crew der Welt. So sieht es heute aus: Es sind einige Songs ready to be released und ich freue mich sie bald vorstellen zu können. Videos sind in der Mache für die neuen Songs, am Januar 2020 geht es los! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ludwigshafen am Rhein

King Schultz

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bensheim

The Radiotroniks

Coverband - fetzig / tanzbar - " tanzbar and culture" aus Heidelberg

Julian Hammer

Indie-Pop/Pop/Singer-Songwriter aus Eisenberg (Pfalz)

Abby´s Case

Acoustic Unplugged aus Schifferstadt

Mellow Yellow

wir sind nicht Stilgebunden aus Dielheim

Winkler Ralph und Simone

Wir (Bass und Vocals) haben schon so ziemlich alle Musikrichtung aus Weinheim

Weitere Acts in Ludwigshafen am Rhein