×

Microsleep [aufgelöst]

Rock/Pop/Elektro aus Marburg, 2010 bis 2017

Bio/Info

Im Herbst 2010 wurde in einem Kellerproberaum in Marburg aus einer gemeinsamen Idee das Projekt Microsleep gegründet. Max und Sebastian waren zwei gute Freunde mit vielen geteilten Erlebnissen, aus denen schnell die ersten Songs entstanden. Schon vom ersten Tag an sind Microsleep keine Coverband, sondern schreiben ihre eigenen Lieder. Erste Veröffentlichungen, die im eigenen Homestudio produziert wurden, folgten nach kurzer Zeit.
In den anschließenden Jahren ist neben ihnen auch die Idee von der Band weiter gewachsen und ein zusätzlicher Bassist stieg für zwei Jahre in die Band ein. Es kam zur Veröffentlichungen von weiteren Songs, die Produktion von Musikvideos und der Aufbau einer komplett neuen Liveshow, welche die Band unter anderem auf den Hessentag und in den Lokalentscheid eines bun (...) Mehr anzeigendesweiten Bandwettbewerbs führte.
Nachdem Microsleep sich schon immer als Projekt unter Freunden verstanden hat, hatten sie im Herbst 2013 erneut das Glück, jemand zu finden, der ihre Zusammenarbeit perfekt ergänzt hat und Svenya kam als zusätzliche Sängerin in die Band.
Im Sommer 2014 wurden die Songs "Skin" und "Summer Rain" als Stream und kostenlose Downloads veröffentlicht.
Heute schreiben Microsleep auch nach Jahren noch gemeinsam an ihren eigenen Songs und haben den Spaß an der kollektiven kreativen Arbeit noch lange nicht verloren.
Die Musik bewegt sich zwischen Rock, Pop und Elektro und erzählt die Geschichten, die sie selbst jeden Tag erleben.
Im März 2015 folgt die Veröffentlichung des neuen Musikvideos zu "Reflection". Im selben Jahr spielte die Band nach fünf Jahren ihr Abschiedskonzert. Weniger anzeigen

Line-up

Maximilian Gemmerich

Sänger, Gitarrist

Sebastian Böttner

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Marburg

RockZone

eine Mischung aus Grunge, Metal, Garagenpunk und Rock. Wahrscheinlich Hessens jüngste Punkrockband aus Staufenberg

Band Admiral Blue

ADMIRAL BLUE spielt Rock-Pop-Soul-Covers zum Mitgrooven und Mittanzen. Motto: Voll auf die Zwölf. Party-Mood ist angesagt aus Gießen

TIGHTROPE WALK

ROCK aus Gießen

Beyond The Border

Progressive Rock aus Rockenberg

IBO KNÖPP BAND / SOLOACT

Eingängige Melodien, nachempfindbare Geschichten und musikalische Vielfältigkeit prägen Ibos Musik! aus Wölfersheim

EMERY BOARD

Kraftvoll melodiös getriebener Alternativ/Rock/Collegerock aus Gießen

Weitere Acts in Marburg