×

Mighty And The Jets

Indie Rock - Britrock aus Freiburg, seit 2012

mightyandthejets.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Vier Jungs, die Musik lieben. Kaum Hipster-Potential. Keine schicken Frisuren, keine Röhrenjeans, keine Smartphones. Keine großen Gesten, kein Kitsch, kein Drama. Stattdessen geht es um Songs. Um ehrliche und erdige Lieder ohne Schnörkel. Geschichten aus dem und über das Leben der Twenty-Something-Generation, die in drei Minuten erzählt sind. All about the music.

Sänger und Songwriter Bernd Brand trommelte im Februar 2012 eine schlagkräftige Truppe aus Gitarre (Roman Reichel), Bass (Alexander Goebel) und Schlagzeug (Florian Reisch) zusammen. Fehlte also nur noch ein Name. Nach langen und selbstverständlich ergebnislosen Diskussionsrunden stieß man auf eine Website, die per Zufallsgenerator englische Wörter wahllos aneinander reiht. Als dann "Mighty And The Jets" auf dem (...) Mehr anzeigen Bildschirm erschien hatte die Namenssuche endlich ein Ende. Keine vier Monate später waren die ersten Demaufnahmen im Kasten.

Mighty And The Jets kredenzen eine knackig-knallende Mischung aus Indie und Britrock. Hohes Tempo, klare Songstrukturen, melodische Refrains, straight und nach Vorne gespielt. Songs mit eigener Note und doch gleichzeitig musikalische Verbeugungen vor Jugendhelden wie den Strokes, den Libertines und den frühen Oasis - gerne garniert mit einer feinen Brise Beatles.

Bei zahlreichen Gigs von Bern bis Stuttgart konnten sich die Besucher bereits von den Livequalitäten des Quartetts überzeugen. Dass die Musik nicht nur road- sondern auch radiotauglich ist beweist ein Stammplatz in den Top-10 der DASDING-Netzparade des SWR. All about the music - für das kommende Jahr ist die erste Deutschland-Tour des Quartetts fest eingeplant.

"Songs mit coolem Britrock-Groove, druckvoller als Oasis. Britpop gibt's nicht nur auf der Insel, sondern nun auch in Freiburg. Very British!“, findet die Badische Zeitung. Weniger anzeigen

Line-up

Bernd Brand

Sänger

Tobias Jäckle

Gitarrist, Producer

Audio
  1. Sorry All The Way (Quick And Dirty, 2013)
  2. So Many Men (Quick And Dirty, 2013)
  3. And That Is That (Quick And Dirty, 2013)
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Freiburg

Schelm

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Lörrach / Basel

Stewmic

RoughOut - Wir improvisieren auf hohem Niveau aus Freiburg

ANGRY PONY

8-Bit-Calculator-Rock aus Freiburg

X-Disclaimer

Alternativ Metal aus Freiburg

Die Fliegenden Austern

Alternative/Independent, Folk/Country aus St. Georgen

Intoxicated

Grunge aus Endingen am Kaiserstuhl

Weitere Acts in Freiburg