×

Mob.Inc.

Hip Hop/Rap aus Bremerhaven, seit 2002

Bio/Info

Die gebürtigen Bremerhavener sind seit 2002 aktiv am Mikrofon und bilden seitdem die Gruppe MOB.INC. „Symbiose des Bösen“ hieß die erste Demo-Cd der beiden, welche nicht nur bei den Untergrundheads auf positive Resonanz stieß. Auch bei den Kritikern kam die Cd gut an.

„ Ich und Rap sind eins so wie Clark Kent und Superman“. Durch Zeilen wie diese haben sich, die aus Afghanistan stammenden Brüder, einen Namen in der deutschen HipHop- Untergrundszene gemacht. Neben Featureparts für u.a. Untergrundkünstler wie Taichi, können sie auch eine Zusammenarbeit mit Star DJ- Tomekk in ihrer Diskographie aufführen.

Zudem machte sich die Combo auch durch Liveauftritte einen Namen. So waren sie nicht nur als Voract von Künstlern wie Snaga und Pillath auf der Bühne, sondern konnten sich auch für das Fin (...) Mehr anzeigenale des Bandcontests „King of Bremen 2007“ qualifizieren. Zudem belegten sie den zweiten Platz in der Bremer Vorrunde des „Rheinhiphop Jamsession Contests 2006“.

2005 arbeiten die beiden deutsch- Afghanen mit Bunkerbegründer Beatbaron zusammen. 2006 entschlossen sich beide Seiten ein Collaboalbum zu machen. „Spiel ohne Regeln“ sollte das erste offizielle Mob.Inc.- Album heißen und u.a. Featureparts von Selfmade-Künstler Shiml One oder Raplegende Crak von No Remorze beinhalten. Der Release war für Ende 2007 angesetzt. Das Streetvideo zu der Single "Guck aus dem Fenster" hatte innerhalb weniger Wochen schon weit mehr als 30.000 Klicks.

Aus gesundheitlichen Gründen wurde der Release für das gemeinsame Album immer wieder verschoben.

In der Zwischenzeit sorgte E.ZY mit seinen Parts auf dem Beatbunker Sampler Vol.1 "Kein Ende in Sicht", welches 2007 erschien und nach wenigen Wochen komplett ausverkauft war, für Aufsehen .

2011 soll nun endlich das erste Mob.Inc. Album veröffentlicht werden. Das noch unbetitelte Projekt soll bis Ende des Jahres in den Startlöchern stehen.

Unterstützt Mob.Inc. bei ihrem Comeback und macht soviele Freunde wie möglich auf die Gruppe aufmerksam! Weniger anzeigen

Line-up

Mob. Inc.

MC/Rapper

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bremerhaven

Brobick

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus Bremerhaven

Alex Bianco

Mix between funk, rock-fusion, ska, jazz and rap aus Stadland

Alexander Kruse

Emotional aber sehr mitfühlend aus Wurster Nordseeküste

DerKommissar

Musiker aus Nordenham

Meils Above & PKP

Elektropunkrap aus Bremerhaven

Decibel Storm

Hard-Hop-Crossover aus Bremerhaven

Weitere Acts in Bremerhaven