×

Molly Lane

Hard Rock, Southern Rock, Texas Rock, Blues Rock, Rock & Roll aus Castrop-Rauxel, seit 2007

mollylane.eu

Bio/Info

MOLLY LANE Gründung 2007 Stil: Southern Rock, Blues, Hard Rock & mehr! MOLLY LANE sind zwei Gitarren, Bass, Drums & Percussions, vier Stimmen, eine Harp und jede Menge SPASS!!! Uwe Ladeck, wohnhaft in L. A. (Lünen Altstedde), der Mann mit der Reibeisenstimme und der dreckigsten Lache des Ruhrgebiets trifft Reiner Umlandt aus Recklinghausen. Reiner, der sämtliche Songs per Noten auf der Gitarre und dem Saxophon spielen kann und dies auch als strenger Lehrer seinen Schülern trichterweise eingibt, will mehr. Uwe und Reiner wollen den Rock & Roll. Nachts auf einer einsamen Kreuzung am Rande von Henrichenburg trifft Reiner auf IHN: Pete Höck (Nicht den Teufel, der Reiner den Blues gegen seine Seele verkauft - das ist eine andere Story!). Pete war vor Jahren schon in der Geburtsstätte des Blues (...) Mehr anzeigenmit seiner roten Gitarre: Memphis, Tennessee. Dort in den Südstaaten bekam er das Rüstzeug für die Bluesgitarre, den Rock und die flinken Finger(zum Abwehren dieser verdammten Moskitos). Fehlt nur noch die Rhythmustruppe. Peter Sasse tritt in das Leben von MOLLY LANE. Ein Mann, der nicht nur präzise wie ein Uhrwerk seine Drums bearbeitet sondern auch einen Schlag hat, als wenn er jahrelang auf Mallorca Melonen und Ananas in einem Hieb zertrennen musste. Den Beweis, zu MOLLY LANE zu gehören, hat er geliefert: Bei einem Auftritt auf einer Bikerparty hat er aus Versehen ein Motorrad umgeworfen und hat dieses Desaster überlebt! Dominik Schneeweis ist der Mann für den tiefschwarzen Blues. Er liebt seinen Bass und hat das Argument gegenüber allen anderen Viersaitern: Seiner hat fünf Saiten---das rockt!!! Übrigens, wer ist eigentlich MOLLY LANE? Finde es raus, komm‘ zum nächsten Gig oder buche uns! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Castrop-Rauxel

Dawnslow

Mal rock-metal-stoner-punk, mal jazzy-psychedelic, mal gib ihm und mal ruhig-spacig ;) aus Essen

Black Pott Cats

Wir entwickeln mit klängen aus dem Rock n Roll (Rockabilly) den Black Pott style aus Gelsenkirchen

VAN MORRISON PROJEKT

Blues, Soul, R & B, aus Dortmund

(Einen Namen haben wir noch nicht)

Blues-Rock aus Duisburg

Stefan Hoffmann

Rock Pop Blues Alternative aus Voerde (Niederrhein)

NEONYZER

Englischsprachige Musik mit einem Mix aus Rock, Metal mit Synthesizer aus Essen

Weitere Acts in Castrop-Rauxel

Ähnliche Bands