×

Mom's Favorite Dudes

Melodic Hardcore/Munk (Metal Punk) aus Münster bei Dieburg, seit 1999

mfds.de

Bio/Info

Seit sechs Jahren gibt's sie schon, aber gebracht haben sie´s bisher zu nicht viel –
und das obwohl einige von ihnen spieltechnisch gar nicht mal so schlecht sind (soll heißen, sie erkennen im Proberaum bereits ganz allein ihre Instrumente).
Die Rede ist von den "Mom's Favorite Dudes". Auch wenn es bei den Dudes zwar meist ganz schön was auf die Glocke gibt, wird auf eine gehörige Portion Harmonien nicht verzichtet – grob könnte man das Ganze als Melodic Munk-Core bezeichnen (Ihr wisst schon.... wenn nicht, macht´s auch nix). Wer mal hören möchte, wie so was klingt, kann sich das erste Album der Dudes aus dem Jahr 2001 einverleiben, welches auf den subversiven Titel "Beschissen ist geprahlt" hört. Da sich die Besetzung seitdem allerdings ein wenig gewandelt hat, vermittelt die aktuelle (...) Mehr anzeigenPromo-CD "Der neue Duden" nochmal um einiges besser, welches Potenzial in dieser Band steckt (oder auch nicht).
Die 1999 gegründeten Dudes bestehen heute aus den Gründungsvätern Alanis Borisette an der Stromgitarre, dem kleinen m, der ebenfalls an den sechs Saiten zupfen darf sowie Bratsche Bracevac an den Trommeln. Neu hinzugekommen sind in den letzten Jahren Rentner Uwe am vierseitigen Langholz und der Paule am Mikro. Ups, beinahe wär´ ein weiteres noch lebendes (?) Gründungsmitglied vergessen gegangen, das entscheidenden Anteil am Erfolg der Dudes Live-Shows hat: der Tod. Allerdings geht´s dem Tod momentan nicht allzu gut – der Arzt hat ihm das Saufen verboten; doch wir rechnen alle damit, dass er bei den nächsten Shows wieder in alter Form wird auflaufen können.
Aber auch so ist die Band für ihre Live-Auftritte bekannt, denn normalerweise wird da immer etwas Besonderes oder Schräges (oder etwas besonders Schräges) geboten.
Ob nun als Saddams Hofnarren, als Boygroup oder einfach nackt –
die Dudes sind immer für einige Lacher gut Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Münster bei Dieburg

RUSTY CROWN

Punk/Hardcore aus Frankfurt am Main

Monosphere

Progressive Metalcore/Deathcore aus Mainz

Restalk

Rock, Punk/Hardcore aus Oberursel (Taunus)

Delight In Darkness

Djent aus Bensheim

DENYAL

Metal/Punk/Core aus Mainz

Fräulein Tonspur

Deutschrock aus Grasellenbach

Weitere Acts in Münster bei Dieburg