×

Mophead

Recycling Metal aus Ahaus, seit 2001

mophead.de

Bio/Info

Mophead bezeichnen ihre Musik als "recycling Metal". Der Grund liegt in der Rezeptur der Kompositionen: Man nehme klasse Songs aus den 60er bis 80er Jahren, lasse ihre prägnanten Grundmelodien stehen und schreibe sie in geniale Hardrock- und Metalsongs um. Immer mit der Hochachtung vor den Originalsongs bekommen die recycelten Versionen meist komplett neue Arrangements. So verwundert nicht, dass bei Live-Konzerten das jüngere Publikum in den ersten Reihen zur Musik bangt, tanzt und rockt und die ältere Generation dahinter die Songs erkennt und feiernd mitsingt.
Live wird die Musik immer mit einer großen Prise Humor garniert und sich augenzwinkernd bekannter Klischees aus dem Metalbereich bedient. Dabei bringen die vier Musiker von Mophead langjährige Erfahrungen mit. Und dabei ist es egal, (...) Mehr anzeigen ob Jugendzentrum mit 30 Zuschauen oder Festival mit 5000. Das alles wurde bereits erlebt und zum Kochen gebracht, weil Mophead immer Lust haben, live zu rocken.
Als Headliner und als Support bekannter Größen wurden bereits viele Gigs gespielt. Ein Gig wird jedoch immer in Erinnerung bleiben: Der erste Gig nach Bandgründung war der Support von Marky Ramone (ja, der Schlagzeuger der legendären Ramones). Dieser stand während des Auftritts von Mophead im hinteren Teil der Bühne und genoss offensichtlich die Show. Denn direkt nach dem Gig fing er die Jungs ab und sagte: "Wow, good job, boys!" Auf diesen Ritterschlag ist man bis heute noch stolz.
Aktuell ist Mophead mit ihrem Longplayer "Recycled after death" unterwegs, der 2017 erschienen ist.

Mophead:
Franky - vocals, guitar
Lemmy - guitar, vocals
Blake - bass, vocals
Lalle - drums, no vocals
Kontakt:

booking@mophead.de

Tel.: 0151 566 00 466 Weniger anzeigen

Line-up

Frank

Sänger, Gitarrist, Bandleader, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ahaus

CARGO GOODS

Indie/Alternative/Punk aus Bocholt

BODYGUERRA

Classic Rock / Metal aus Münster

Static Lights

Metal aus Dorsten

the colour of desert

Singer/ Songwriter // *Alternative Songs über den Splitter in Deinem Auge* aus Dorsten

Foreign Affairs

Rock/Pop aus Bocholt

Womuka

Unser Stil lässt sich am besten als Liedermacher-Deutsch-Punk beschreiben. Wir machen Klamaukmusik mit (selbst-)ironischen und kritischen Texten. Handgemachte Songs mit Gitarre und Cajon, die zum Mitsingen und (Sitz-)Pogen anregt. aus Münster

Weitere Acts in Ahaus