×

More Than Raisins

Female fronted alternative rock! aus Hamburg, seit 2017

Bio/Info

Unsere Band More Than Raisins wurde im Jahr 2017 gegründet. Sie besteht aus erfahrenen Musikern, die bereits in verschiedenen anderen Projekten musikalisch regional und überregional tätig waren.
Die musikalischen Einflüsse sind vielfältig und reichen von Pop und Rock über Hard Rock und Metal. Grundsätzlich geht es musikalisch in die Richung Alternative Rock mit female voice.
So kommen immer wieder interessante Songs zustande, die die Einflüsse der verschiedenen Stile der Bandmitglieder widerspiegeln.

Ziel ist natürlich neben möglichst vielen Auftritten - denn wir machen Musik nicht für den Proberaum - auch die ein oder andere qualitativ hochwertige Aufnahme zu produzieren.
Nachdem wir nun unsere feste Formation gefunden haben, sind mittlerweile auch die ersten Gigs absolviert! Am 03.03 (...) Mehr anzeigen. im Hamburger Logo ging es beim Emergenza Bandcontest zur Sache. Dort schafften wir auf Anhieb den zweiten Platz und haben uns somit für das Stadtfinale im Knust am 04.05.qualifiziert.
Gleich sechs Tage später, am 09.03., ging es mit dem SPH Bandcontest weiter, dieses Mal im Bambi Galore. Hier konnten wir richtig durchstarten - wir haben den Contest gewonnen und werden nun ebenfalls zum Stadtfinale im Stellwerk am 09.06. auflaufen!
Und noch ein besonderer Leckerbissen - das fünfte Elmklang werden wir als Opener eröffnen dürfen! Hierfür haben wir uns auch ein kleines Special überlegt - seid gespannt! Dieses findet am 14.04. in Elmshorn statt.
Nach intensiven Auftreitten in den Folgerunden des Emergenza- und SPH-Bandcontests spielten wir auch auf dem Stadtweg Open Air in Dietzendorf. Dort konnten wir uns einen Slot auf einer der beliebten Rock Engel Nächte sichern. Dieser Gig wird am 16.03.19 stattfinden.
Im Oktober kam es dann zu einer gewichtigen Änderung im Line-Up. Da Channi mittlerweile ihr Abitur bestanden hatte, möchte sie sich nun in Zukunft mehr auf ihr anstehendes Studium konzentrieren, was zwei Proben pro Woche nicht mehr umsetzbar macht.
Doch wir ließen uns von dieser sicherlich nicht schönen Nachricht nicht unterkriegen. Zusammen mit Die Anderen spielten wir im Oktober einen Abschluss-Gig mit Channi im Alten Kino in Glückstadt. Gleichzeitig konnte Matze über frühere Kontakte Kati als neue Sängerin gewinnen. Unter großem Einsatz haben wir uns alle für den großen Gig am 29.12.18 im Kaiserkeller, Große Freiheit 36 in Hamburg, zusammen mit Red Dead Roadkill und Die Anderen fit gemacht. Und der Laden war mal so richtig voll, was für ein toller Abend! Weniger anzeigen

Line-up

Andre Sperlich

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Julia Vej

Singer/Songwriter-Pop mit deutschen Texten und Gitarren- / Klavierbegleitung. aus Hamburg

"LORDZ"

Rock und Pop mit deutschen Texten aus Hamburg

Lory & The Toy Boys

Coverrock. Einfach, geradeaus, Party! aus Hamburg

Deep Dark Sea

Mysterious songs aus Hamburg

Eve of Alana

Alternative Metal aus Hamburg

Paranoid Pictures

Grunge/Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands