×

MOSHBOX

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Köln, seit 2006

moshbox.de

Bio/Info

Moshbox - Living In A Box

Es ist nicht leicht sich heutzutage als Rockband von anderen Acts abzuheben.

Es gibt viele gute Bands im Rockbereich, aber nur wenige, die einem wirklich im Gedächtnis bleiben. Zu den Acts, die man unweigerlich im Kopf behält, gehört die Formation „Moshbox“. Zurzeit kann keine andere deutsche Newcomer-Truppe mit der durchgeknallten Mischung aus Alternative Rock, Punkrock und Metal mithalten.

Wer nach intensiver, ehrlicher und lauter Gitarrenmusik sucht, ist bei Moshbox genau richtig. Die 4köpfige Combo aus Köln spielt musikalisch mit den internationalen Stars der Rock- und Metal-Szene in einer Liga und ist auf dem besten Wege im kommerziellen Sinn ähnliche Erfolge zu erzielen. Die MySpace-Fangemeinde wuchs innerhalb kürzester Zeit auf über 4.000 Freunde und i (...) Mehr anzeigenhre erste E.P. „Years of Decay“, 2007 zum kostenlosen Download angeboten, wurde von innerhalb weniger Monate über 100.000 heruntergeladen.

Sowohl mit ihren Aufnahmen, als auch ihren explosiven Live-Shows wird die Band ihrem Namen mehr als gerecht und verwandelt jeden Lautsprecher und jedes Publikum in eine zur Musik tobende Masse. Kein Wunder, dass die 2006 gegründete Band längst kein Geheimtipp mehr ist und bereits im Vorprogramm von Künstlern wie Rage, Pennywise, Paul Di Anno, Superbutt, Perzonal War und Gravedigger auf der Bühne stand. Bands wie Korn und Therapy? sind bekennende Fans von Moshbox, die immer wieder in T-Shirts der Band gesehen werden. Von der Presse wird „Moshbox“ ebenfalls ebenfalls gelobt und unter anderem als „orkanauslösend“ und „explosiv“ gefeiert.

Nahezu sämtliche Kompositionen und Texte stammen vom englischen Sänger und Gitarristen Andrew Barrett.Inhaltlich beschäftigen sich die Songs mit den üblichen Themen wie Liebe, Schmerz, Lebenserfahrungen und sozialkritische Themen. Das erfrischende an Moshbox ist dabei jedoch, dass die Band ohne klischeehaftes Rockstar-Getue auskommt und sowohl Fans als auch Kritiker mit ihren ehrlichen Emotionen überzeugt. Die eingängigen englischen Texte machen tatsächlich Sinn und sind nicht einfach aneinandergereihte Phrasen, wie bei vielen anderen Bands. Vorgetragen mit einer unfassbar kraftvollen Stimme passen sie perfekt zu den mal peitschenden, mal melancholischen, aber immer packenden Riffs und Rhythmen. Weniger anzeigen

Line-up

Andrew Barrett

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

EBURONEN

Metal'op'Platt aus Mechernich

greyheart

Alternative Rock / Dark Rock aus Mönchengladbach

SCHANK

Party Folk aus Köln

Kölsche Band

Kölsch Pop- Rock Musik aus Leverkusen

Utter Silence

Atmosphärischer Death-/Doom Metal aus Wuppertal

Fat Pit

Wir machen grundsätzlich deutschsprachige Rockmusik mit eigenen Kompositionen und Texten. Uns einem bestimmten Stil zuzuordnen, ist nicht einfach, weil wir abwechselungsreich sind und auch bleiben möchten... aus Essen

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands