×

Motherbeast

Psychedelic Storytelling Rock aus Stuttgart, seit 2014

Label: Blue Parasol Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir schreiben das Jahr 2014. Das letzte Jahrhundert ist vergangen und mit ihm alle Musikstile, die es zu ergründen gab. Was bleibt nun übrig für den Musiker? Die Variation. Schließlich kann man alles variieren, Kunst und Musik, Klassik und HipHop.
Das Projekt MOTHERBEAST wurde aus der Idee heraus gegründet, neue Sounds mit verschiedenen Musikstilen zu mischen. Rhythmus, Harmonien und Text kommen zu einem vollen Sound wie in einem Orchester zusammen. Die Lieder erzählen Geschichten die tatsächlich aus einem Roman, Geschichtsbuch oder Zeitungsartikel entspringen könnten. Durch das Zusammenspiel von Effekten, Emotionen und dem Text werden so automatisch Bilder projeziert.
Im April 2015 nahm das Projekt ihr erstes Album, RETURN OF THE STONE GIANTS auf, welches von Andy Jackson (...) Mehr anzeigen (Toningenieur von Pink Floyds „The Endless River“ und „The Division Bell“) gemastert wurde. Mithilfe des hauseigenen Labels BLUE PARASOL RECORDS und der graphischen Arbeit von Brehmer&Baumgartner, wurde das Album im September 2015 veröffentlicht. Die Tour folgte sodann durch Deutschland. Nach einigen musikalischen Unstimmigkeiten verließ Cody Barcelona im Dezember 2015 die Band. Seit 2016 schreibt Pia Peru neue Songs, die mit einer Neubesetzung an Gitarre (Felix Kübler) und Schlagzeug (Marvin Schaber) aktuell am Aufnehmen der nächsten EP ist, welche im Sommer 2017 veröffentlicht wird. Weniger anzeigen

Line-up

Pia Peru

Sängerin, Synthesizerspielerin, Songwriterin, Gitarristin

Marvin Schaber

Schlagzeuger, Songwriter

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

my sweet pain

Alternative Metal aus Solingen

Any Evidence

Rock/Alternative aus Hamm

Kreisliga

Deutscher Rock/Akustisch aus Bochum

DITTTA

Rock aus Dorsten

Major Leagues

Progressive Hard Pop aus Dortmund / Bochum / Witten

Pecks

Garage-Rock mit Indie und Punkrock Einflüssen aus Hamm

Weitere Acts in Stuttgart