×

Albert Erftenbeck

Schlagzeuger, Percussionist aus Erftstadt

Persönliches

Albert Erftenbeck (Percussion, Schlagzeug) entdeckte mit 14 Jahren das Schlagzeug. Sein Interesse wurde durch den Klang eines akustischen Schlagzeugs in einem Jugendzentrum geweckt und er hatte den Wunsch, es selbst auszuprobieren. Zweimal in der Woche setzte er sich nun an dieses Schlagzeug und lernte es eigenständig spielen. Zwei Jahre danach begann er in Blues- und Rockbands zu trommeln.

Seine Vorbilder waren „Barrimore Barlowe“ (Jethro Tull) und „Keith Moon“ (The Who). Beide spielten Schlagzeug, indem sie den Melodien des Liedes folgten.
Damit begann seine Liebe zum Jazz und zu Percussions.
Als Twen wuchs sein Interesse daran weiter und er kaufte sich
eine Djembe (afrikanische Trommel). Später nahm er Unterricht, um lateinamerikanische Trommelrhythmen zu lernen.
Zuletzt entdeckte er d (...) Mehr anzeigenie „Cajon“, die sehr beliebt bei Straßenmusikern ist und die immer mehr die Musikszene erobert. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen