×

Alexander Nacke

Drums & Percussion, Schlagzeuger, Percussionist aus Hannover
Schlagzeuger, Percussionist bei THE ARAMATH

Persönliches

Am 20.07.1985 erblickte ich in Hannover, das Licht der Welt. Mit 7 Jahren war es mir möglich mein Talent mit den Klöppeln zu entdecken.Wohnhaft in Bernbeuren (ein Dörfchen im schönen Bayern). Im Jugendalter von 12 Jahren, gründete ich mit einem Schulfreund, meine erste Band STOPOVER. (Wohnhaft in Barsinghausen) Nun ja, der Name entstand erst nach einigen Proben. Namen wie DIE BÖSEN BUBEN und DIE LASCHEN FLASCHEN waren die Vorläufer. Erst unter dem Namen STOPOVER traten wir auf.

Darunter hab ich mit der Band viele Auftritte in Barsinhausen und Umland absolviert sowie bei einem Bandwettbewerb von Radio 21 wo wir den 5. Platz ergatterten, bei dem bekannten Emergenza Festival in Hannover, bekamen wir den dritten Platz. Weiter ging es 2005; Ich war zu der Zeit in einem Internat/Berufsbildungsw (...) Mehr anzeigenerk in Wetter an der Ruhr, wo ich MYSTICSOUL gründete. – Die Band hat sich durch den ersten Auftritt und der dringenden Namensfindung von dem Namen IN SIGN OF DIRTY UNDERWEAR abgewendet. Wir spielten zwei Auftritte, wobei der zweite Instrumental war.

Bei der befreundeten Band NOKTA durfte ich ein paar mal bei der Bandprobe aushelfen.
Während der Zeit im Internat, fand ich durch eine Schulfreundin zu meiner Kurzgeschichte MONSTERS - DAS LEBEN DES BRANDON, wofür ich im Alter von 14 Jahren Ideen sammelte. Die Idee zu einer neuen Band MONSTERS entstand, wir spielten ein Lied bei einem Karaokeauftritt auf dem Sommerfest im Internat. Bei dieser Band war ich als Gitarrist aktiv.

Während der Zeit im Internat, fand ich durch eine Schulfreundin zu meiner Kurzgeschichte MONSTERS - DAS LEBEN DES BRANDON, wofür ich im Alter von 14 Jahren Ideen sammelte. Die Idee zu einer neuen Band MONSTERS entstand, wir spielten ein Lied bei einem Karaokeauftritt auf dem Sommerfest im Internat. Leider wurde die Band schnell danach aufgelöst. Zurück zu Hause, den Gesellenbrief als Offsetdrucker in der Tasche, es war 2008. 2009 lernte ich durch Kollegen der Deister-Freihlichtbühne-Barsinghausen die Bigband JOY OF MUSIC kennen.

Bei der Deister-Freihlichtbühne-Barsinghausen war ich aktiv als Laienschauspieler und 2009 als Trommler. Dort bin ich Mitglied seit meinem 14. Lebensjahr, spielte aber nicht immer mit. Mitte des Jahres 2011 kam ich letztendlich zu VEEZOOM. Mit ihnen spielte ich zunächst einige Coverauftritte bis ich mein Lied FEELINGS aus STOPOVERs Zeiten mit der Band einstudierte und schließlich aufnahm.

Mit VEEZOOM spielte ich zahlreiche Auftritte in Hannover. Der letzte Auftritt fand in der Philharmonie in Hannover statt. Nach diesem Auftritt musste ein neuer Raum gefunden werden, diesen fanden wir in Hannover Wülfel, wo ich alten Bandmitgliedern begenete. VEEZOOM fand neue Mitglieder und gründete sich neu. Mit neuen Liedern spielten wir 2012 einen Auftritt im Chez Heinz Hannover. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

THE ARAMATH

Doomrock aus Hannover

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen