×

Andrea Jaeckel-Dobschat

Social Media, Marketing, Websites, Photography, Sängerin, Keyboarderin, Organistin aus Saarbrücken
Chefredakteurin bei venue mag und Autorin bei Backstage PRO

andreajd.rocks

Persönliches

siehe beruflicher Werdegang

Berufliches

Geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann ich im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem habe ich später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei mir immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Ich schreibe und fotografiere seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für mein eigenes: venue music.
Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels habe ich in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb ich zusammen mit meinem (...) Mehr anzeigenMann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit meinen Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem meine Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört meine Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die ich den offiziellen Fanclub Fanthers.com leite. Weniger anzeigen

Firmen/Organisationen

venue mag

Online-Medium in 26121 Oldenburg

Leo Skull GmbH

IT, Media & Rock'n'Roll

Marketing/PR, Consulting und Coaching in 26121 Oldenburg

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen