×

Angelica Paulic

Akkordeonspielerin aus Berlin

femme-accordeon.de

Persönliches

Musikalischer Werdegang

Verschiedenste Instrumente haben mich von klein auf begleitet. Zunächst habe ich mich vom warmen Gesang meines Großvaters Richard Reinhardt und seinem zarten Gitarrenspiel verzaubern lassen. Meine liebste Beschäftigung in der Vorschulzeit war auf einem chromatischen Metallofon bekannte Lieder nachzuspielen und dazu stimmige Ostinato zu finden. Auch lernte ich in dieser Zeit Blockflöte nach Gehör. Mein Hauptinstrument in der Schulzeit war die klassische Geige, mitunter spielte ich auch klassischen Jazz. Mein Zweitinstrument war zunächst Klavier, auf dem ich "vierhändig" spielte und meistens improvisierte. In meiner Jugendzeit interessierte ich mich für die Gitarre auf der ich leichte Tänze und spanische Lieder spielte. Als letztes und für mich wesentlichstes Instrum (...) Mehr anzeigenent entdeckte ich das Akkordeon.

Musikalische Ausbildung
Akkordeon Ausbildung von Angelica Paulic zwischen Fraiburg i. Br. und Berlin. F. Hergarten gez.

u.a. bei:
CARMEN HEY (Akkordeonistin, Musette Manusche, Berlin, Häns’sche Weiß-Ensemble)
KATHARINA MÜTHER (Akkordeonistin, Gesang, Freiburg, Interpretin sephardischer und jiddischer Lieder)
PHILIPP MOERKE (Pianist und Dozent an der Jazz- und Rock Schule Freiburg)
CLAUS RÜCKBEIL (Gitarrist, Leiter Dozent an der Jazz Schule Berlin)
KARSTEN KRAMER (Jazz Pianist Freiburg) Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen