×

Ann-Christine Bromm

Freiberufliche Künstlerin, Sängerin, Gitarristin, Songwriterin aus Gießen
Sängerin, Gitarristin, Songwriterin bei Balu

Keine aktuellen News

Persönliches

Meine Einflüsse und Inspiration hole ich mir unspezifisch von Musikgenres. Wenn mich etwas packt, packt es mich. Es ist für mich völlig unerheblich aus welchem Bereich diese Inspiration kommt. Man entwickelt sich stetig weiter. Zumindest sollte man das. Und alles, was mich weiter bringt, in welcher Form dies auch sein mag, ist richtig und findet auf irgend eine Art seine Verwertung.
Musik sind Emotionen. Diese gilt es zu transportieren. Menschen zu erreichen. Wenn man das schafft, macht man in meinen Augen alles richtig. Musik muss von Innen kommen, egal ob du Musik an einer Universität oder im Eigenstudium studiert hast - solange du sie lebst, erreichst du damit Menschen.
Dann macht es keinen Unterschied auf welchem Weg du zur Musik gekommen bist.
Ich habe, wie die Leute gerne sagen, " (...) Mehr anzeigenmein Hobby zum Beruf gemacht". Obwohl ich kein Freund solcher Floskeln bin, trifft diese Aussage wohl auf mich zu.
Angefangen hat es bei mir mit Gesang. Zuerst nur für mich, später für mich und für euch. Es folgten erste Erfahrungen mit Bands, dann die Gitarre und bald erste eigene Songs. Und so entwickelte ich Meilenstein für Meilenstein meinen Weg in die Musikbranche.
Ausdauer, Geduld und die Bereitschaft sich aus seiner Komfortzone zu bewegen, haben mich dahin gebracht, wo ich heute stehe und werden mich dahin bringen, wo ich hin will. Weniger anzeigen

Berufliches

Nach einigen Musikprojekten im Hobbybereich, startete ich 2011 meine hauptberufliche Karriere, zunächst als Solokünstlerin und Singer-Songwriterin. Ich bespielte sämtliche mir mögliche Bühnen Deutschlands. Nur meine Gitarre und ich. 2012 nahm ich schließlich mein erstes Album "Ohne Zweifel" auf - ein Akustikalbum mit den Schwerpunkten Akustikgitarre und Gesang.
Zwei Jahre später folgte Album Nummer 2. Für "Raeume" holte ich mir erstmals Musiker mit ins Studio. Schlagzeug, Bass und E-Gitarre ergänzen Akustikgitarre und Gesang. Seit Veröffentlichung des Albums Anfang 2015 bin ich sowohl mit gesamter Bandbesetzung, als aber auch solo unterwegs. Ich spiele deutschlandweit Konzerte, gehe auf Tour und habe in diesem Jahr (2018) gerade mein drittes Studioalbum "Ich Muss Gar Nichts" aufgenommen, (...) Mehr anzeigenmit dem ich 2019 auf Tour gehen werde. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Balu

DeutschPOP aus Gießen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen